Wenn Pizza wirklich ein italienisches Gericht ist, warum sehen wir dann so viele Variationen wie Ananas und Schokolade darauf? Sollten wir nicht zurück zu den?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, soll jeder machen wie er/sie will 69%
Andere Meinung 19%
Ja, traditionell 13%

9 Antworten

Nein, soll jeder machen wie er/sie will

Jeder soll machen wie die person will aber im endeffekt sind variationen mit ananas oder schokolade nicht italienisch sondern amerikanisch. Die tradizionelle Italienische Pizza ist nicht nur mit basilico und mozzarella belegt, sondern mich vielen anderen sachen wie zum beispiel italienische salsiccia oder auberginen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung

Wir sollten uns über die Vielfalt freuen, die aus einem Ursprung entstand. Ist ja auch mit den unterschiedlichen Menschen so.

MissToyola
Fragesteller

Ja, das hat was schönes xd

Andere Meinung

Weil die Deutschen in den Wirtschaftswunderjahren Urlaub in Italien machten.

Und dann in der Heimat Pizza essen wollten. Variationen die der gewohnten Ernährung und dem Zeitgeist unterliegen, kannst Du nun einmal nicht verhindern.

Ananas war damals die exotische Frucht schlechthin. Schokolade ist wohl was für die Wohlstandskinder von heute, die gesunde Ernährung ablehnen. Kann aus meiner Sicht nichts mit Genuß zu tun haben.

Nein, soll jeder machen wie er/sie will

Brotfladen mit Belag gabs bekanntermaßen überall, wo es Brot und Backöfen gab schon, mit verschiedensten Belägen.

Von daher bleibt man allgemein bei dem Begriff "Pizza", der sich dafür eingebürgert hat und schon weiß jeder, das das ein Teigboden mit variablem Belag ist. Spezielle Sorten haben dann ihre jeweiligen Namen.

Nein, soll jeder machen wie er/sie will

Also wer es als tatsächlich relevant ansieht wie man seine Pizza belegt sollte sich bessere Probleme suchen

MissToyola
Fragesteller

😹😹😹