Packung Mozzarella lag 2 Tage nicht im Kühlschrank. Noch essbar auf einer Pizza?

Ich habe den Mozzarella nun ausgepackt und wie empfohlen wurde, dran gerochen und ihn probiert. Bis auf ganz minimale Verformung (war nicht mehr perfekt ründlich), konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Hat normal gerochen und normal geschmeckt. Habe ihn nun auf meine Pizza geschnitten :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte dasselbe Problem, aber bei mir war's 1 Tag. War noch lecker, hab es ohne Probleme überlebt. Mal dran riechen ob es säuerlich ist, normal aussieht und ein kleines Stück vorher probieren. Wenn alles normal ist - kein Problem.

Ich würde erstmal dran riechen und ein Stückchen probieren. Mozzarella wird sehr schnell schlecht wenn er nicht gekühlt ist.

Kannst du aufmachen und angucken und riechen dann wirst du es herausfinden