wenn mein nachbar auf der toilette ist dann höre ich es - normal?

7 Antworten

Ja, das kann ganz schön störend sein. Schlecht schallgedämmte Häuser sind oft welche aus Beton. Da sind Backsteinbauten mit Lehmwänden und -Decken einfach überlegen, auch baubiologisch.

Ich habe mal etwas über schallgedämmte Fallrohre gehört, die das Abwasser von Bad & Co. leise entsorgt. Das sollte heutzutage Standard sein, vor allem in Mehrfamilienhäusern.

Aber wenn du sogar die Klobürstenaktion mitbekommst, ist es ja schlimm.

Hast du denn Möbel in deiner Wohnung oder schallt alles?

Hier habe ich Schallschutztipps gefunden, wie man trotzdem damit umgehen kann:  www.berlin.de/special/immobilien-und-wohnen/renovieren/3649613-744390-geraeusche-vom-nachbarn-schallschutztipp.html.

Viel Erfolg!

Das ist blöd, aber halt ein typischer Billigbau ohne sinnvolle Dämmungen. Beton ohne Schallschutzmaßnamen wirkt wie ein Lautsprecher.

In so einer Bruchbude hab' ich auch schon mal gewohnt. Da war die vorherige Wohnung in einem Haus aus den 1920er Jahren besser!

bist du dir sicher, dass du dir das nicht einbildest? Ich habe auch früher öfters geträumt, dass ich friere obwohl es warm war im zimmer und als ich aufgewacht bin dachte ich dann trotzdem dass es kalt war

Schrecklicher nachbar, was tun?

Mein nachbar macht mir mein leben zur hölle. Er wohnt direkt einen stock oben mir. Ich weiß wirklich nicht was der da oben macht. Ich höre ununterbrochen solche gräusche als wäre er ständig am hüpfen. Anfangs dachte ich er ist am seilspringen aber das kann er auch nicht stundenlang machen. Dann fast jeden abend höre ich, wie er an der wand rum hämmert. Er wohnt alleine und dann höre ich wie er in der wohnung rum schreit oder lacht wie ein verückter. Manchmal hört es sich auch an als würde er teller oder gläser gegen die wand werfen. Der nachbar ist ein alkoholiker. Manchmal schläft er betrunken neben seiner haustür. Habe das schon ein paar mal gesehen.

Das komische ist ich höre diese geräusche nur in meiner wohnung. Wen ich in den floor gehe höre ich nichts. Ich möchte eigentlich die polizei anrufen aber weiß nicht ob es übertrieben ist.

...zur Frage

Ist eine Anzeige möglich wenn der Nachbar sehr laut masturbiert?

Guten Abend, ich brauche dringend Hilfe!

Meine Mutter und ich leben in einem dieser Wohnblöcke, bei denen die Wohnung unmittelbar aneinander angrenzen. Unser Nachbar ist jeden Abend, die ganze Nacht lang, sexuell aktiv mit sich selbst, sodass man einfach keinen Schlaf finden kann!

Bin gerade wieder aufgewacht, weil er ohne Pause herumstöhnt uns Frauennamen schreit. Kann man deswegen Anzeige erstatten oder etwas ähnliches unternehmen, es ist mir wirklich wichtig...

MfG

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Pinkelgeräusche was kann man tun?

Hallo,

ich wohne jetzt seit 1 Jahr in meiner ersten eigenen Wohnung. Bisher war alles sehr gut. Nur eine Sache gab es die mich stört. Die Pinkelgeräusche meines Nachbarn. Zuerst dachte ich, ich warte einfach etwas vielleicht gewöhne ich mich daran. Aber mittlerweile ist es unterträglich. Der Nachbar über mir geht gefühlt von 22 - 01 Uhr Nachts 5 mal auf Toilette. Und in allen wirklich allen meinen Räumen höre ich es lautstark plätschern. Also es ist wirklich sehr laut. Als würde er neben mir stehen und in einen Eimer pinkeln.

Ich habe bisher meinen Vermieter noch nicht kontaktiert. Es handelt sich bei der Wohnung im einen Neubau. Das Haus wurde Ende 2016 fertig gestellt. Ist das normal?

...zur Frage

Adidas Duschgel noch verwendbar?

Mir ist mein Adidas Duschgel was im Schrank über der Toilette stand hingefallen und gegen die Toiletten Bürste gekommen kann man seinen Körper damit noch eine seifen oder ist es eckig

...zur Frage

Hört ihr eure Nachbarn?

Obwohl ich in einer Dachgeschosswohnung wohne, ist es hier ziemlich laut. Kann von dem unteren Nachbar seine Räuspern, Fernseher, wie er durch die Wohnung geht und Gespräche hören. Höre sogar den Fernseher von dem zwei Etagen unteren Nachbarn, der Fernseher ist dann aber auch richtig laut und auch im Treppenhaus zu hören, wodurch die Geräusche dann auch nochmal durch die Wohnungstür kommen:( Höre dann auch noch den Nachbarn von nebenan(aber ein anderes Gebäude). Dachte, die Wände zwischen zwei Häusern wären sehr dick, aber anscheinend doch nicht. Hört ihr eure Nachbarn auch? Stimmt es, dass Neubauten nicht hellhörig sind? Die sind aber auch teurer, oder? kann leider nicht ausziehen, da noch in einer schulischen Ausbildung bin und auf Schülerbafög und Alg2 angewiesen bin. Wenn ich mit deiner Ausbildung fertig bin und arbeite, wollen die Vermieter trotzdem eine Bürgschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?