Wenn Marihuana legal wird, dürfen Piloten dann rauchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dürfen Piloten Alkohol konsumieren? Natürlich dürfen sie wärend der Arbeitszeiten nichts Rauchen, genauso wenig wie man nach der Legalisierung bekifft Autofahren darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würdest Du mit einem Piloten in einem Airbus fliegen (wollen), wenn Pilot und Co-Pilot und womöglich die gesamte übrige Kabinen-Crew vollkommen stoned ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau wo viel oder so wenig wie alkohol trinken

legal rauschmittel zu konsumieren ist andererseits kein freibrief für besoffen oder bekifft fahrzeuge oder noch schlimmer flugzeuge zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muffinsalat
21.11.2015, 17:03

in der freizeit?

0

Ähnlich wie es keine besoffenen Piloten geben darf, sind auch benebelte Piloten nicht tragbar. Wie auch Autofahrer nüchtern sein müssen usw.
Wie kommst also auf die Idee, dass sie es jemals rauchen dürfen ? 

Und solltest du Konsument sein: ein Cockpit siehst du nur als eingeladener Passagier von innen, wenn überhaupt.  :p 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muffinsalat
21.11.2015, 17:06

In der freizeit?

0

Ich schätze mal nein. Cannabis beeinflusst doch deine Wahrnehmung und dein Denken und Piloten müssen doch voll einsatzfähig sein. Außerdem gibt es gerade für Piloten so strenge Regeln, da glaube ich kaum, dass sie das dürften, selbst wenn es legal wäre. Oder dürfen Chirurgen etwa im OP rauchen, auch wenn das Rauchen an sich legal ist?

LG Kathi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muffinsalat
21.11.2015, 17:09

Ich meine in der Freizeit

0

Was möchtest Du wissen?