Wenn man während des Gesprächs husten oder räuspern muss - muss man sich dann wirklich entschuldigen, oder sollte man dies nur aus Respekt tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

Naja also ich finde es kommt darauf an,ob ich zum Beispiel mit meinem Lehrer,oder einer Freundin rede..beim Lehrer würd ich mich wahrscheinlich entschuldigen,bei Freunden eher falls ich ihn/sie unterbrochen habe.
Bei Freunden würden wir uns vllt auch angrinsen oder lachen..Kommt drauf an haha..Also ich find man muss sich nicht entschuldigen,kann es aber.

LG :)

Naja, kommt drauf an wie close man ist. Vor Freunden, Familie und sowas entschuldige ich mich nie. Bei Lehrern oder vorgesetzten würde ich es tun, ist ein Zeichen des anstands.

Kommt drauf an welche Ausstrahlung man anstrebt. Möchte man eine elegante Lady sein, sagt man zum Beispiel: "Pardon"

Möchte man eine Assi Frau sein, hustet man einfach ohne die Hand vor den Mund zu tun und sagt nix.