Wenn man Tier anfährt und einfach weg fährt was passiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss in jedem Fall die Polizei informieren,die verständigen dann das zuständige Forst/Jägeramt.Wegfahren gleicht Fahrerflucht und kann bestraft werden.

DieKatzeMitHut  29.07.2015, 23:03

Die Polizei wird dir was husten, wenn du sie wegen einer toten Ente oder einem Igel rufst.... Die Kosten für DEN Einsatz, kannst du dann auch berechtigerweise selbst tragen.

Dangerous4477  29.07.2015, 23:05
@DieKatzeMitHut

FALSCH!!!! Ist das Tier nämlich nicht ganz tot,können weitere Unfälle folgen,weilnormalgesunde Menschen versuchen auszuweichen oder in die Bremse gehen!!

DieKatzeMitHut  29.07.2015, 23:10
@Dangerous4477

"Normalgesunde Menschen" sollten sich nicht hinters Steuer setzen, wenn sie wegen einer Ente einen Unfall provozieren.

Aber du kannst das mit dem Polizeieinsatz ja gerne ausprobieren :)

123haaaallo123
Fragesteller
@DieKatzeMitHut

Ich glaube jeder mit gesunden Menschenverstand würde aus Reflex wenigstens VERSUCHEN auszuweichen. Da kann man mir erzählen was man will.

Dangerous4477  29.07.2015, 23:16
@DieKatzeMitHut

<

p>Dickes Daumen runter!! Ich würde eher eine Ente retten als solch kaltherzige Menschen wie Du es zu sein scheinst!!! M**an hat einen Bremsreflex bei einem Lebewesen oder eben nicht!! Und wer ihn Nicht hat,der bremst auch nicht für Kinder!!!!!! So schnell kann unser Gehirn nämlich nicht umdenken und unterscheiden!***

DieKatzeMitHut  29.07.2015, 23:18
@Dangerous4477

Wenn du eine halbtote Ente nicht von einem Kind unterscheiden kannst ...solltest du zum Psychologen oder zum Augenarzt. Sicherheitshalber vielleicht lieber beides.

Dangerous4477  29.07.2015, 23:21
@DieKatzeMitHut

In Bruchteilen von Sekundfen,woDu ne Vollbremsung wegen irgendwas machen musst,kannst Du nicht darüber nachdenken!! Entweder Du hast nen Bremsreflex oder eben nicht. Hast Du ihn nicht,solltest DU DEINEN Führerschein abgeben!!!

DieKatzeMitHut  29.07.2015, 23:24
@Dangerous4477

Weil Enten und Igel ja auch in Lichtgeschwindigkeit auf die Straße rennen. Genau wie kleine Kinder. Jap.

(Fett zu schreiben macht das was du von dir gibst übrigens auch nicht schlauer, spar es dir lieber.)

123haaaallo123
Fragesteller
@DieKatzeMitHut

Was mit Katzen, Hunde, Marder? Die sind schneller und ein Kind kann auch langsam vor Autos laufen.

DieKatzeMitHut  30.07.2015, 10:54
@123haaaallo123

Wenn ein Kind langsam vors Auto läuft, habe ich aber entsprechend mehr Zeit um zu reagieren?! Abgesehen davon sind Kinder ja nun selten auf der Landstraße unterwegs...

123haaaallo123
Fragesteller
@Dangerous4477

Das ist irgendwie alles so dämlich. Dann hat man auch Zeit bei einen Tier um zu reagieren. Entweder man hat den Reflex oder nicht.

DieKatzeMitHut  31.07.2015, 15:51
@123haaaallo123

Mal so ganz nebenbei - wie alt bist du, wie lange besitzt du deinen Führerschein (hast du überhaupt einen?!) und wie viel Fahrerfahrung hast du?

Dangerous4477  01.08.2015, 15:44
@DieKatzeMitHut

Ich bin 47 Jahre jung und besitze den Führerschein seid meinem 18ten...nocjh weiter dämliche Fragen? Gegenfrage: besitzt DU einen Bremsreflex???????????

DieKatzeMitHut  02.08.2015, 19:03
@Dangerous4477

Ja, und darüber hinaus kann ich sogar Dinge einschätzen und nachdenken, ob ich nun wirklich bremse oder nicht ;)
Deine Antwort ist im Übrigen schlichtweg falsch.

123haaaallo123
Fragesteller
@Dangerous4477

Vielleicht hat er in der sachlichen Lage nicht ganz recht, aber mir gefällt seine Einstellung. Und er hat Recht wenn er sagt 'Entweder hat man einen Bremsreflex oder nicht' ....

man sollte niemals ausweichen oder vollbremmsung durchführen. wenn du es machst könnte es vielleicht dein leben kosten. wenn es passiert dann passiert es. bei wildtieren sollte man jedoch polizei melden damit man es von der Fahrbahn abschafft um weitere Unfälle zu vermeiden

Die Ente wäre nur eine Sachbeschädigung. Der Besitzer könnte den Täter also in Regress nehmen. Leider zählt das Lebewesen hier gar nicht. Jedem kann mal ein Tier vor das Auto laufen. Aber das Tier sollte niemals leiden müssen.

DarTarus  29.07.2015, 23:09

Blödsinn

§ 90a (BGB)
Tiere

Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

DieKatzeMitHut  29.07.2015, 23:12
@DarTarus

Aber du liest schon das, was du da kopierst?

 Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden
derfiesefriese  30.07.2015, 08:58
@DieKatzeMitHut

Liest DU denn, bevor was Du schreibst? Rechtlich werden Tiere wie Sachen behandelt. also handelt es sich um SACHBESCHÄDIGUNG. Schließlich ist ein BGB eine RECHTSNORM und keine Ethikbibel, nur darum geht es in dem Text.

DieKatzeMitHut  30.07.2015, 10:56
@derfiesefriese

Der Antwortende sagt: Das ist Sachbeschädigung! Darauf ein Kommentar: Blödsinn, mit Kopie des Gesetzestext.

Und in dem steht, nein, Tiere sind keine Sachen, werden aber teils so behandelt. Mehr sage ich ja gar nicht? ^.-

Unverschämtheit! Ist es so schwer für ein Lebewesen auszuweichen??? Oder wenigstens mal bisschen auf die Bremse zu treten etc? Solche Menschen ekeln mich an! Bei einer Katze etc halten sie drauf aber wenn sie einen Menschen mitnehmen ist ja wieder die Hölle auf Erden ausgebrochen! Der Mensch sollte sich nicht über andere Lebewesen stellen!

xXSUMERBEACHXx  30.07.2015, 00:53

es kann ja auch ausversehen sein! aber ich finde man sollte zumindest anhalten!

Dangerous4477  30.07.2015, 13:10

SUPERDICKESFETTES DH  ,Derby