Wenn man stumm geboren wird, auf welcher Sprache denkt man dann?

Ich meine das andere

3 Antworten

Du meinst taub. Taube werden wohl in Bildern und Empfindungen denken. Deshalb können sie auch die Gebärdensprache lernen.

wir denken ja nicht nur in einer sprache sondern auch einfach mit bildern und ich denke das die stummen leute dann vlllt einfach ihre sprache "hören" oder sie in ihren gedanken gestikulieren

Man hört ja trotzdem noch und lesen tut man ja auch in der jeweiligen Sprache.

Taubstumme Menschen, da wirds kniffliger, aber auch die lesen normale Schrift.