Wenn man statt 6 Jahre zwölf Jahre studiert, wird man dann exmatrikuliert?

2 Antworten

Hier geht es nicht um Meinung sondern um die Prüfungsordnung!

ich habe ein "normales" Präsensstudium gemacht. Hier war in der Prüfungsordnung geregelt, welche Prüfungen man spätestens bis wann bestanden haben muss. Hatte man die Prüfung zu dem gegebenen Zeitpunkt nicht bestanden, wurde man exmatrikuliert.

Was wir meinen, spielt keine Rolle: es zählt nur die Studien- und Prüfungsordnung deiner Universität.