Wenn man sowas wie Stuttgart 21 oder Flughafen BER Berlin Brandenburg sieht, da fragt man sich echt was im LAnd falsch läuft oder nicht?

7 Antworten

Wir leben wohl kaum im "Besten Deutschland aller Zeiten" so wie es Bundepräsident Frank-Walter Steinmeier sagte.

Stimmt Deutschland

  • vor dem 1.Weltkrieg
  • nach dem 1. und vor dem 2. Weltkrieg
  • nach dem 2. Weltkrieg bis z.B. den 68ern

war erheblich besser als heute.

... und von den 68ern bis heute ???

Ja wir haben allen Grund zur Klage.

Also wirklich, Deutschland nimmt niemand mehr ernst.

Wärst Du denn ernst zu nehmen?

dass es hier erst richtig schlimme Zustände geben muss, bevor es mal wieder besser wird, ist leider so.

In diesem Punkt hast Du recht.

Damit etwas besser ist, muss es zuvor wenn schon nicht schlecht, dann doch zumindest schlechter gewesen sein. 😉

Nachdem aber alles so mies ist wie Du schreibst ...

... mache es besser. Das kann ja - für Dich - dann nicht so schwer sein.

Steinmeier kam in Katar eine halbe Stunde zu früh an, seine Gastgeber waren darüber nicht informiert.

Bei Stuttgart21 lagen die Verzögerungen m.W. nach auch an nicht vorhergesehen Problemen mit dem Untergrund. Beim Flughafen BER kann man von Missmanagement sprechen, denke, da greift der Spruch: "Zu viele Köche verderben den Brei". In beiden Fällen tragen weder die jeweiligen Bundespräsidenten, noch die Ampel oder die Vorgängerregierung eine Schuld.

Klar, Deutschland geht es so schlecht, dass wir Japan überholen und zur drittgrößten Volkswirtschaft aufsteigen. Mal wieder Jammern auf hohem Niveau.

ServusDann
Fragesteller

Das sind alles nur irgendwelchen Zahlen aufm Papier von denen du redest. Die Realität hat damit nichts zutun. Aber wenn man nur innerhalb des verzinsten Betruggeldsystems auf irgendwelche Zahlen aufm Papier schaut, kann man sich natürlich einreden, dass dieses Land top dasteht.

GutenTag2003  07.12.2023, 19:13
@ServusDann
Das sind alles nur irgendwelchen Zahlen aufm Papier von denen du redest.

Da spricht mehr dafür als für die Phrasen welche Du drischt.

Die Bauherren und Grundbedingungen beider Projekte sind völlig unterschiedlich und nicht vergleichbar.

In Kambodscha und im Kongo ist es noch schlimmer.

Wir sind hier noch gut bedient.

ServusDann
Fragesteller

Dieses Land war einst die Wiege der Technik und Wissenschaft und hatte generell eine führende Rolle in Europa. Davon ist nichts mehr geblieben.

Booooman  07.12.2023, 19:05
@ServusDann

Das Römische Reich, die Ägypter und Griechen gingen auch irgenwann unter.

ServusDann
Fragesteller
@Booooman

Ja, so ist es. Aber die Deutschen lassen sich auch alles gefallen. Dann sollen sie halt unter gehen. Fressen oder gefressen werden.