Wenn man sich Kaltes Wasser ins gesicht spritzt wird man dann wach?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich an meine Schulzeit, als wir in der Mittagspause immer im nahegelegenen Wald verschwunden sind und uns allerlei hochprozentiges gegönnt haben.
Folglich sind wir zwar Sehr "fröhlich" aber auch sehr müde zum Nachmittagsunterricht erschienen.
Wenn dann einer von uns mal weggenickt ist, hat der Lehrer demjenigen mit einem in eiskaltes Wasser getauchten Schwamm das Gesicht massiert.
Das hat gewirkt, kann ich dir sagen. Der war dann hellwach :D

Es ist schon vorgekommen, dass ich mein Gesicht erst Stunden nach dem Aufstehen gewaschen habe.

Dann fühlt man sich unwohl.

Wenn man aber sein Gesicht wäscht + auch Wasser über die Handinnengelenke laufen lässt, wird man frisch + munter.

Bei mir hilfts. Ob es bei dir auch so ist, musst du einfach ausprobieren. Keine Angst, ist völlig ungefährlich.

Ja, weil die Blutgefäße im Gesicht zusammengezogen werden und dadurch pumpt das Herz das Blut schneller

Nein. Aber der, der das bei mir macht, ist dann wach...