Wenn man sein Urlaub planen muss man auch Sonntag mitzählen z.b 5.08 bis 11.08 oder 5.08 bis 10.08?

2 Antworten

Nur Montag bis Samstag. Der Sonntag gilt dann während deines Urlaubs dann nicht als Urlaubstag sondern als ganz normaler Sonntag wo du ehh nicht arbeiten kannst.

Wie sind Deine Arbeitstage, Montag bis Freitag oder bis Samstag?

Arbeitest Du bis Freitag dann sind es 5 Urlaubstage und wenn du bis Samstag arbeitest, dann sind es 6 Tage pro Woche.

Mindestens 4 Wochen sind als Jahresurlaub vorgeschrieben; also bei einer 5-Tage-Woche mindestens 20 Tage Urlaub.

Wie das mit dem Urlaub ist, dürfte im Arbeitsvertrag, Ausbildungsvertrag oder Tarifvertrag stehen.

MultiVitamin36
Fragesteller

Arbeite von Montag bis Samstag dafür hab ich ein Tag frei. 38,5 Wochenstunden