Wenn man rückwärts fahren will links, muss man Lenkrad nach links drehen bei Auto oder wie geht das?

7 Antworten

Übe am besten mal mit einem Bobby-Car. Das Prinzip ist das Gleiche.

Hallo informatstudent,

Autos sind keine Karts.

Auch zum rückwärtsfahren gibt es einen Gang.

Alles weitere wird dir dein zukünftiger Fahrlehrer beibringen.

emesvau

Kurz gesagt, schauen Sie nach hinten, wohin Sie gleich fahren wollen: Sie müssen das Heck/ das Rückteil Ihres Autos immer dahin lenken, wohin Sie auch wollen, ob vorwärts oder rückwärts. Möchten Sie, dass sich beim Rückwärtsfahren das Heck des Pkw nach rechts bewegt, dann lenken Sie auch nach rechts.

Das wirst du in der Fahrschule lernen