Wenn man Physik (3 Jahre) studiert hat, kann man danach 2 Jahre vom Medizin Studium überspringen?

5 Antworten

Nee. vielleicht bekommst Du Kurse angerechnet. Aber Ärzte haben nicht so arg viel Physik.

Ist dir der Aufbau eines Studiums nicht klar?

Da absolviert man keine Jahre, wie in der Schule.

Du musst bestimmte Module bestehen, ohne diese Scheine läuft nichts. Darüber hinaus überschätzt du den physikalischen Anteil eines Medizinstudiums. Der macht definitiv keine vier ganzen Semester aus.

verreisterNutzer  07.03.2022, 12:22

Physik hat mehr mit dem Medizin Studium zu tun, als Geschichte du Eumel.

Von Experte Kristall08 bestätigt

Die Anatomie von Atomen und Menschen unterscheidet sich ein klein wenig, nur unwesentlich aber immerhin.

Ach so, jetzt verstehe ich, weil man ja ein "Physikum" macht nach 2 Jahren Medizinstudium.

Ich schlage vor, du erkundigst dich nochmal etwas tiefschürfender.

W00dp3ckr  07.03.2022, 09:54

Ja, das hatte ich auch gedacht, aber hatte die Idee dann als abwegig verworfen.

Kristall08  07.03.2022, 10:34
@W00dp3ckr

Ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, dass jemand ernsthaft sowas denken könnte. 😅

Dackodil  07.03.2022, 11:35
@Kristall08

Mann, ihr seid jetzt um und bei 1 Jahrzehnt hier auf gf. Inzwischen solltet ihr doch gemerkt haben, dass es nichts gibt, was so abwegig ist, dass man es hier nicht öffentlich zum Besten gäbe ;-)

Wie soll das gehen, wenn die Fächer grundverschieden sind?

Wenn du Chemie studiert hättest, würde dir das angerechnet, da Mediziner einen Chemieschein machen müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium