Wenn man parkt und ein Internet/Connectradio hat besser den Motor weiter laufen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motor laufen lassen, nur wegen Radio, das ist nicht erlaubt.

Entweder eine größere Batterie, ein Radio das weniger Strom zieht oder das Radio aus lassen.

Alternativ eine Ersatzbatterie in Koffreraum, dann kanst du dir selber Starthilfe geben.

...besser den Motor weiter laufen lassen?

Nein.

Das ist zu Recht verboten und dazu gibt es auch keine zwei Meinungen.

...im Radio den Play Store aktualisiert...

Mach das nächstens während einer Fahrt.

wie vermeide ich das?

Neue Batterie kaufen. Wenn eine Batterie die Grätsche macht, wenn ein Autoradio ein paar Minuten läuft, dann ist damit nicht mehr viel los.