wenn man niederpotente Neuroleptika raucht, z.B Promethazin. Kann man dadurch in einen "high" Zustand kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, da die Wirkung nicht anders ist als wenn man Neuroleptika oral einnimmt. Nur der Wirkungseintritt ist schneller - bei euphorisierenden Drogen verursacht das natürlich nochmal einen Kick, aber die Wirkung ist nicht anders.

Davon abgesehen kommen Neuroleptika in ihrer Salzform (Hydrochlorid, Hydrobromid, Sulfat, etc.) in Arzneimitteln vor. Die Salzformen sind nicht rauchbar. Du bräuchtest die freie Base, oder ein Salzgemisch, welches unter Hitze die freie Base freisetzt, beispielsweise wie es beim Crack der Fall ist (Kokainhydrogencarbonat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neeee da die Wirkung nicht anders ist als wenn man Neuroleptika oral einnimmt. Nur der Wirkungseintritt ist schneller - bei euphorisierenden Drogen verursacht das natürlich nochmal einen Kick, aber die Wirkung ist nicht anders.

Davon abgesehen kommen Neuroleptika in ihrer Salzform (Hydrochlorid, Hydrobromid, Sulfat, etc.) in Arzneimitteln vor. Die Salzformen sind nicht rauchbar. Du bräuchtest die freie Base, oder ein Salzgemisch, welches unter Hitze die freie Base freisetzt, beispielsweise wie es beim Crack der Fall ist (Kokainhydrogencarbonat).

neuroleptika sind antagonisten, die gefühle WEGNEHMEN. du musst aber agonisten konsumieren um gefühle zugeführt zu bekommen, also ein Plus. Es ist also beim Neuroleptika Konsum so, als würdest du deine Gefühle drosseln und so empfindest du weniger Freude. 

Warum rauchen, du kannst sie einfach runterschlucken.

nieegenug 30.12.2015, 19:37

Aber dies war ja nicht meine Frage. Ich frage mich einfach nur, ob man dadurch vielleicht auch sone Art von "high" werden kann, da diese ja auch beruhigen, aber rauchen vielleicht noch einmal ne andere Wirkung haben.

0
Dackodil 30.12.2015, 19:47
@nieegenug

Neuroleptika machen nicht high. Sie hauen dich einfach runter und du fühlst dich eklig und schwach. Darum erzeugen sie auch keine Sucht, und die meisten, die sie nehmen müssen, wären froh, sie müßten es nicht.
Es ist egal, auf welchem Weg du sie in deinen Körper bringst. Auch rektal erzeugen sie keinen Rausch.
Ich wäre allerdings vorsichtig, was ich meiner Lunge zumute; die ist ziemlich empfindlich.

Und danke auch für den Downpfeil, immer wieder gerne.

2
nieegenug 31.12.2015, 14:36
@Dackodil

Stimmt, ich fühl mich auch immer wieder schwach, ich nehme jeden Abend davon, 50 mg. Könnte ja sein, dass es ne andere Wirkung erzeugt, dann wäre es mal was anderes.
Danke für die hilfreiche Antwort !

0

Was möchtest Du wissen?