Wenn man nach der Ausbildung Arbeitslosendgeld 1 bekommt, und man wird krank muss man dies dann der Agentur für Arbeit mitteilen?

3 Antworten

Wenn die Erkrankungen deine Vermittlung in Arbeit beeinträchtigt, dann geht man zum Arzt und lässt sich AU - schreiben.

Bis zu 6 Wochen würdest Du dann weiter dein ALG - 1 bekommen, danach dann max.weitere 72 Wochen Krankengeld in Höhe deines ALG - 1.

Ja, musst du, weil du dann aktuell nicht zur Vermittlung zur Verfügung stehst

Da kannst du eine Mitteilung machen, das reicht.