Wenn man mit seinem Bike mit knapp über 100km/h in einen Baum fährt, ist man dann sofort tot, also keine Überlebenschancen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann Dir dazu ein Beispiel aus meiner beruflichen Praxis geben.

Wir haben für einen Versuch einen VW Golf II mit einem Autokran 10m hochgehoben und dann mit der Seite auf einen Eichenstamm fallen lassen.

Die Aufprallgeschwindigkeit am Baumstamm beträgt nur 50 km/h und der Baum steht danach mitten im Auto.

Jetzt kannst Du Dir die Frage selbst beantworten, wie ein Motorad aussieht, das mit 100 km/h gegen einen Baum fährt.

Graphitiboy
Fragesteller

Danke

Kann man pauschal nicht sagen. Gut wird es einem danach nicht gehen.

Es kommt auf den Baum an und das Bike  , dünner Baum dickes Bike der Baum ist tot  . Anders herum kann man sich ausmalen .

Man kann auch in einer Pfütze ertrinken vor dem Krankenhaus ist auch schon vorgekommen  .

Effigies  29.08.2015, 20:54

Wir reden vom Bäumen, nicht von Vorgartenbüschen.

Wenn du ihn mittig erwischst bist du hin. 100%.

Aber du hast wenn das Bike den Baum trifft noch die  Chance seitich abzugleiten , deine Überlebenschance ist also erheblich höher als im Auto.

Naja also zufälligerweise bin ich mit einem Freund zu zweit gefahren und sind mit ca 80 aus der kurve und haben seitlich den Baum erwischt, das Motorrad hat gestoppt und wir sind vorne rüber geflogen. Bin jetzt seit 3 Tagen im Krankenhaus hab mir aber glücklicherweise nur die Kniescheibe gebrochen und die Wirbelsäule und das Becken geprellt. Als ich da lag konnte ichh nicht mehr gehen oder mich bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung