The Walking Dead Motorrad kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.classifiedmoto.com/motorcycles/daryls-bike/

Das ist ja nicht einfach ne CB750...

Und SO wie sie ist, dürfte sie hier auch nicht rumfahren, weil zB nur ein Spiegel falsch angebracht und keine Blinker.. Das reicht um hier nicht fahren zu dürfen xD

Whythehell333
Fragesteller

wie meinen?:D

Kwaesstschenner  02.08.2018, 13:01
@Whythehell333

Wie meinen "wie meinen?"?

Das Ding kommt hier nicht durch den TÜV. Aber die meisten Umbauten kannst auch machen. Guter Airbrusher, paar Racing-Parts (wenn ich mich recht erinner, dann sind Bremsen und noch irgendwas von ner R6)... Also is schon einiges was umgebaut wurde....

Und den Umbau musste eintragen lassen und den TÜV überzeugen

Whythehell333
Fragesteller

Jwtzt hab ichs verstanden denk ich. Wenn ich mir jetzt also nen normalen 92 Honda CB 750 hole ist alles gut? Und wenn ich noch das geld habe für die umbauteile wie daryls-bike kann ich das auch machen aber der tüv müsste auch ein einverständnis dafür haben? Was wenn die Tüv-leute keine Ahnung von der Serie haben? Dann kann ich das doch mehr oder weniger verdeckt machen oder?😅 Und wie kann ich den Tüv übezeugen?

Kwaesstschenner  02.08.2018, 13:22
@Whythehell333

Denen ist völlig egal aus welcher Serie das sein soll..

Das Motorrad ist zum anschauen ja auch nicht FSK 18. Da geht es um Vorschriften, wie zB dass ein Motorrad halt Blinker haben muss und wie/wo diese angebracht sein müssen...

Und vor Allem: Alle Umbauten müssen eingetragen und genehmigt werden.

Wüsste nicht, dass die CB750 von 92 per se nicht zugelassen wäre...

Die restliche Geschichte des Bikes ist denen Jacke wie Banane.

rampe6  02.08.2018, 15:20
@Whythehell333

du brauchst einen legalen Auspuff, Reifen die für die Geschwindigkeit ausgelegt sind, Spiegel und korrekte Beleuchtung.

Die offenen Luftfilter sind bei dem Baujahr entweder nicht oder nur mit viel Aufwand eintragungsfähig - Grundsätzlich kann man zu 90% an die Optik rankommen.

Wir bauen seit über 25 Jahren Bikes um und haben schon ähnliche Kisten mit TÜV auf die Straße gebracht - da gehört aber jede Menge Fachwissen und Können dazu . Mit einem Basisfahrzeug vor bj 1984 wird es deutlich einfacher (Luftfilter, Vergaser, Auspuff, Geräusch usw.)

Whythehell333
Fragesteller

@Kwaesstschenner danke vielmals für deine Hilfe echt!:) Kannst du mir auch sagen wie man da vorgeht wie man die umbauten genehmigen lässt?:) Kann ich das schon umbauen oder muss das vorher genehmigt werden? und wenn alles gut geht und ich zusätzlich blinker vorne und hinten bauen lasse, dann dürfte es glaube ich kein problem sein? sieht ja dann eigentlich auch sehr gut aus.

Kwaesstschenner  02.08.2018, 13:50
@Whythehell333

Naja, die Blinker dürften ja schon dran sein.

Bevor du etwas einbaust, muss das Teil erstmal zugelassen sein, ... dann muss der Umbau selber regel konform sein (Blinker dürfen nicht einfach irgendwo hin).. dann musste es beim TÜV genehmigen lassen und dann in den Fahrzeugschein eintragen lassen... Ich bezweifle aber, dass du die ganzen Umbauten selber machen kannst, wenn du nicht weisst ob und wie du das alles genehmigen lassen musst...

Whythehell333
Fragesteller

Da kenn ich jemanden der diese Umbauteile anbauen kann:)

Whythehell333
Fragesteller

@rampe6 man bist du hilfsbereit und awesome;) (positiv gemeint!)......In Bezug auf deinen letzten Kommentar, das bedeutet, du könntest das auch machen?:)

Whythehell333
Fragesteller

@Kwaesstschenner sorry haha😅hab das gar nicht gesehen bzw. geachtet

grundsätzlich darfst du son moped schon fahren. die frage is wie es ggf. für twd umgebaut wurde (ich gugg die serie nicht). tüv muss es halt bekommen...