Wenn man mit dem Kind im Ausland lebt und kein Kindergeld bezieht, erhoeht sich dann der Unterhalt?

7 Antworten

Den Unterhalt für das Kind zahlt der Vater nach Düsselddorfer Tabelle, das Kindergeld bezahlt der Staat nach bestimmten Voraussetzungen. Wenn die Voraussetzungen durch den Aufenthalt des Kindes nicht erfüllt sind und der Staat nicht zahlt, hat der Vater damit auch nichts zu tun.

Warum sollte sich dass erhoehen? Wenn du nicht in deutschland lebst hast du eben kein anspruch auf kindergeld.....aber warum sollte dein ex dafuer zahlen muessen? Also nein!

Da ihr in den USA lebt, ist die Düsseldorfer Tabelle nicht maßgebend. Zur Geltendmachung und Berechnung des Unterhalts sind die Gesetze am Wohnort des Kindes maßgebend. Daher müsstest du dich vor Ort informieren.

Wie wird der Kindesunterhalt berechnet, wenn beide berufstätig sind?

Ich würde gerne wissen, wie man den KIndesunterhalt berechnet, wenn beide berufstätig sind. Konkret möchte ich wissen, ob tatsächlich einfach nur die Düsseldorfer Tabelle hier Anwendung findet - also auch wenn die Ehefrau, bei der mein 13-jähriger Sohn lebt, selber ein (wenn auch geringes) Einkommen hat. Müsste ihr Teil dann nicht irgendwie angerechnet werden?

Danke!

...zur Frage

Wird Kindesunterhalt beim Wohngeld angerechnet?

Hallo,

wird denn der Kindesunterhalt beim Wohngeld mit angerechnet? Hintergrund ist, dass der KV, der seit 12 Jahren keinen Unterhalt gezahlt hat, in Privatinsolvenz gegangen ist, jetzt auf einmal Unterhalt gezahlt hat bzw kam es von seiner Firma (Lohnpfändung?). Da wir Wohngeld beziehen, wollte ich mal wissen, ob ich es jetzt dort melden muss oder ob es denen egal ist.

Danke und LG

...zur Frage

Ist bei der Unterhaltshöhe bei der Düsseldorfer Tabelle das halbe Kindergeld schon abgezogen?

Hallo, ist bei der aktuellen Düsseldorfer Tabelle das halbe Kindergeld pro Kind schon abgezogen oder muss ich das noch wegrechnen um den monatlichen Unterhalt zu haben? Freue mich auf Antworten! Danke

...zur Frage

Wo finde ich einen wirklich guten Unterhaltsrechner und die neue Düsseldorfer Tabelle?

Da ich mich von meinem Mann getrennt habe und wir 2 Kinder haben, wollte ich gern vorab wissen, wie viel Unterhalt er zahlen muss. Ich habe gehört, es gibt eine Düsseldorfer Tabelle dazu und auch bestimmte Rechner, die einem den Unterhalt ausrechnen können. Weiß Jemand, wo man einen wirklich guten Unterhaltsrechner findet und wenn möglich auch die aktuelle Düsseldorfer Tabelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?