Wenn man mit ca. 12 Wochen alten Kitten spielt, muss man diese dann korrigieren, wenn sie währenddessen die krallen ausfahren, die hand zerkratzen und beissen?

2 Antworten

eher nicht, aber zeigen wenn sie zu doll zu beißen, in den finger, das es wehtut, dann einfach leichtes au machen oder eben kontrolliert finger zwischen die zähne lassen,

auf jedenfall ist das normal, es sind halt babys, die wie wir menschen lernen

wenns jetzt auf der haut zu doll ist, auch bissel seitlich tun, damit zeigt man dann schon das es zu doll war , sie passen sich dann an

3 monate dürfte schon klo möglich sein, musst es ihm halt zeigen, erstmal von der luft aus, am besten schon kot drin haben, dran riechen lassen , in der luft halten das kitten und dann mal reinsetzen, am besten wenn er gerade pipi machen will, das sieht man kurz vorher, kann aber auch eben schnell gehen

da musste dann erstmal durch, das kann passieren in den zeiten von 1-3 monaten

das reguliert sich, aber das klo solltest du langsam angewöhnen, ohne zeigen kennt er es nicht

ich ruf dann immer wie beim hund fein, ob das nen effekt hat kann ich nicht sagen, bilde es mir aber ein :)

und dann geht das meist auch seinen lauf, das kitten weiß wo mit der zeit und dann gibts auch keine bett probleme mehr

Daniela47903 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 13:20

Dankeschön

Man darf mit Kitten nicht mit Händen/Beinen usw. spielen - nur mit Spielzeug dass sie auch entsprechend attackieren können. Also du kannst das in dem Sinne nicht korrigieren, dass sie es nicht mehr machen - aber du kannst die Option wegnehmen. Klar passierts trotzdem mal dass die Hände erwischt werden, aber wenn die Hände das primäre Spielzeug sind, wird die erwachsene Katze sie immer angreifen.

Katzen sind nur stubenrein im Sinne von "sie erkennen ein Katzenklo" wenn die Mutter es beigebracht und mit 12 Wochen passieren trotzdem noch Unfälle - besonders wenn die Katze erst frisch in den Haushalt gezogen ist muss man sie erstmal wieder an alles gewöhnen. Wichtig ist auch dass man mehrere Klos hat und die Wege zum Klo nicht zu lang sind. Ein Kätzchen in dem Alter sollte nur erstmal einen Raum für sich haben, nicht die gesamte Wohnung

Daniela47903 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 20:14