Wenn man Maulwurfserde ins Gewächshaus bringt, werden dann die Maulwürfe angelockt?

5 Antworten

Wenn du einen Maulwurf hättest, wüßtest du es, denn dass erkennt man eindeutig an Maulwurfhügel.

Maulwürfe verlassen ihren Bau nicht. Erst die Jungtiere verlassen den Bau und suchen sich eigenens Revier. Evt auch Elterntiere auf Brautsuche. Sonst bleibt der Maulwurf in seinem Revier, dass über 1 km3 erreichen kann.

Du hast vermutlich andere Zeitgenossen. Diese werden auch nicht durch die Erde angelockt, sondern durch anderes ... je nach Tier.

Möglich wären Wühlmäuse, Ratte, Wildschweine (dann ware es aber icher schlimmer, dann steht dein GWH nicht mehr;)) Marder und viele andere.

Stell eine nachtaktive Wildkamera auf um den Störenfried zu erkennen.

Nein absolut nicht und wenn du das Gewächshaus richtig aufgebaut hast kommt auch kein anderes Getier hinein (Mäuse oä.) Die Erde im Gewächshaus sollte jedes Jahr gewechselt werden und ein Dämpfen vorher ist unerläßlich somit erübrigt sich vieles.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Der Maulwurf will die Erde LOSwerden, Du tuts ihm einen Gefallen :-)

Leben tut der Maulwurf ja nicht im oder auf dem Hügel (anders wie der kleine Maulwurf im Kinderfernsehen) sondern in den Gängen und in Kammern/Kessel UNTER der Erde...

vgl. http://images.worldsoft-cms.info/wcms/ftp/e/eulengrafik.de/siteimages/2604.jpg

Nein, damit lockt man keine Maulwürfe an : ))

Eher wahrscheinlich ist, daß junge Steinmarder sich darin tollten.
Die sind nun unterwegs und haben den größten Spaß daran, Blumentöpfe auszuräumen, in offenen Gewächshäusern zu spielen und dergleichen.
Auch suchen und fressen sie z.B. Regenwürmer..

Möglich wäre das - nur eben der Maulwurf nicht.

Nein.

Ich habe leider gerade einen. Der hat sich bis in meinen Schuppen gegraben. Eigendlich unmöglich, Er ist isoliert und mit schweren Pflastersteinen ausgelegt. Aber der schafft das. Ganz klasse. Der macht mir meinen ganzen Schuppen kaput. Einmal alle Steine aufgewühlt.

Irgendwo sind das ja fleißige Tiere. Aber haben will ich sie nicht. Der soll gefälligst zu meinem Nachbarn rüber gehen. Dann hat der den Spaß mit diesem Tier.

Mario