Wenn man in einem Gerichtsprozess gewonnen hat gegen eine Firma, wer bekommt den Streitwert?

3 Antworten

Bekommen wird der Sieger, das, zu was der Prozessgegner verurteilt wird.

Der Streitwert dient der Berechnung der Gerichtskosten und der Anwaltsgebühren.

Niemand erhält einen Streitwert, außer das Verfahren selbst. Denn der Streitwert ist lediglich eine Zahl zur Berechnung von Gerichtskosten, der Anwaltsvergütung und zur Bestimmung der Zuständigkeit.

niemand, der Streitwert ist nur zur Berechnung der Gerichts- und Anwaltskosten