wenn man herpes hat, einen labello benutzt ...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Herpes-Virus trägst Du in Dir. Der kommt immer mal wieder zum Ausbruch. Auf dem Labello kann er einige Zeit überleben (keine Ahnung wie lange) Wenn Du ihn dann benutzt und hast eine kleine Wunde an der Lippe, dann steckst Du dich wahrscheinlich wieder an. Du sollst ja auch niemanden küssen wenn Du gerade einen Herpesschub hast, mit niemandem Glas oder Besteck teilen, usw.

Ja, da dass virus sich ja am labello befinden kann, lieber nen neuen kaufen und weg mit dem alten in den müll. sicher ist sicher...so hab ich mal meine schwester erwischt... sie hatte meinen ghenommen ohne zu fragen..leider hatte ich herpes - sie dann auch :-))

Herpes erwirbt man sich einmal und dann hat man es zeitlebens. Die Bläschen sind nur ein Ausbruch der durch verschiedene Bedingungen begünstigt wird. Virulent sind diese nur am Tage des Platzens der Bläschen. Einen Tag später sind sie nicht mehr ansteckend, da an der Luft abgestorben.

Was möchtest Du wissen?