Wenn man gut aussieht, wird man oft von Frauen angesprochen?

11 Antworten

Also ich habe noch nie jemanden angesprochen weil er gut aussah... habe auch noch nie erlebt, dass eine Frau fand, jemand anderer sähe und gut und ihn deswegen angesprochen hätte. Da gehört doch was mehr zu als nur gutes Aussehen - zumal ich den Verdacht habe, dass es viele Frauen eher einschüchtert/abschreckt und es deswegen zu weniger Ansprachen kommt.

CoutinhoBarca
Fragesteller

Ich wurde bis jetzt von 2 Frauen angesprochen... Wenn ein Mann aber nie von Frauen angesprochen wird, ist er hässlich?

guitschee  05.07.2018, 08:57
@CoutinhoBarca

Schätzchen, lies dir mal die Antworten der Anderen durch. Ich könnte vieles davon jetzt einfach nur wiederholen (zum Beispiel von meTanja1982)

Also ich werde eigentlich nur im Ausland (Niederlande) mal von Frauen angelächelt oder manchmal sogar angesprochen, aber hier in Deutschland hat mich noch nie eine angelächelt, geschweige denn angesprochen.

Und mir wurde öfter schon gesagt, dass ich optisch angeblich gute Voraussetzungen habe, also würde ich sagen: Nein, es ist keine Garantie, dass man von Frauen angesprochen wird, wenn man gut aussieht (ich spreche hier nur von deutschen Frauen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CoutinhoBarca
Fragesteller

Ich würde auch behaupten, dass deutsche Frauen nie Männer ansprechen oder auch nur angucken..Als ich jedoch in Argentinien war, wurde ich sehr oft angesprochen

chris981716  05.07.2018, 08:57
@CoutinhoBarca

Wie gesagt, ich kann nur für die Niederlande sprechen, aber da ist es genau so. Abgesehen davon finde ich die "Durchschnittsfrau" in den Niederlanden viel ansprechender als die "Durchschnittsfrau" in Deutschland, von daher macht mir das auch nichts aus, dass die Frauen hier keine Männer ansprechen.

CoutinhoBarca
Fragesteller
@chris981716

Ich finde auch deutsche Frauen unattraktiv.

Ich hab das Gefühl, dass man in allen anderen Ländern öfter angesprochen wird als in Deutschland

chris981716  05.07.2018, 09:13
@CoutinhoBarca

Ja, dann brauchst du dich ja auch nicht zu beschweren. Es zwingt dich niemand, dass du unbedingt eine deutsche Freundin haben musst. Von daher kannst du dann, wie ich, deinen gesamten Fokus auf die Frauen im Ausland setzen.

CoutinhoBarca
Fragesteller
@chris981716

Ich sche1ß auf deutsche Frauen. Ich meide sie schon seit Jahren. Mein Fokus liegt nur noch auf Migrantinnen

chris981716  05.07.2018, 09:18
@CoutinhoBarca

Ich meide deutsche Frauen schon seit fast zwei Jahren. Man erspart sich damit viel Ärger, Geld und Körbe.

chris981716  05.07.2018, 09:40
@CoutinhoBarca

Ja, kann ich gerne.

Wenn ich mal eine angesprochen habe, dann haben die entweder total pampig reagiert und sind dann einfach weiter bzw. weg gegangen oder sind einfach direkt weiter gegangen. Und das war, obwohl ich die Frauen ganz normal angeschprochen habe, also nicht so "Ey du bis voll ge.l" oder sowas, dann könnte ich es ja noch verstehen, dass die pampig reagieren.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Frauen hier extrem hohe, eigentlich unerfüllbare Ansprüche haben; du musst mindestens 1,90m groß sein, extrem muskulös und noch viel Geld aufer Bank haben, ansonsten hast du bei deutschen Frauen keine Chance.

Ich frage mich irgendwie schon seit Jahren, wie die Leute überhaupt deutsche Frauen kennenlernen, meiner Meinung nach ist das schlicht und einfach nicht möglich. Wer mir erklären kann, wie man deutsche Frauen kennen lernt, den schlage ich für einen Nobelpreis vor.

Ich dachte die ganze Zeit, dass das an mir liegt, aber dann kam vor erwas mehr als anderthalb Jahren eine Klassenfahrt in die Niederlande; und da waren die Frauen auf einmal so freundlich und ich lernte dann dort meine erste und bislang einzige Freundin kennen. Und da wusste ich, dass es nicht an mir, sondern an den Frauen hier in Deutschland liegt. Und viele weitere (Kurz-)Urlaube in den Niederlanden bestätigen meine Theorie.

CoutinhoBarca
Fragesteller
@chris981716

Mir ist auch aufgefallen, dass deutsche Frauen zu hohe Ansprüche haben.

Wenn möglich, sollte er auch Hochschulabschluss haben und aussehen wie ein Märchenprinz. Aber selber sind sie hässlich wie die Nacht.

Haben niederländische Frauen hohe Ansprüche?

Was haben deutsche Frauen gesagt, als du sie angesprochen hast?

chris981716  05.07.2018, 09:51
@CoutinhoBarca
Haben niederländische Frauen hohe Ansprüche?

Sie haben natürlich auch Ansprüche; es ist ja eigentlich gut, wenn eine Frau Ansprüche hat, das zeigt auch in gewisser Weise, dass sie nicht den Erstbesten nimmt, aber die deutschen Frauen übertreiben es mit ihren Ansprüchen einfach dermaßen. Die Ansprüche der niederländischen Frauen sind meiner Meinung nach erfüllbar, nicht so wie die der deutschen Frauen. Es gibt dort auch Frauen, die kaum Ansprüche haben, von denen halte ich mich aber fern, denn die neigen gerne mal zum Fremdgehen, wenn du mit denen zusammen bist.

Was haben deutsche Frauen gesagt, als du sie angesprochen hast?

Ich kann mich jetzt nicht an jedes einzelne Gespräch mit deutschen Frauen erinnern, aber die meisten haben nur so kurze Antworten gegeben, bevor sie wieder abgedampft sind oder die haben mich angezickt, als wäre es unnormal, Frauen anzusprechen.

Du wirst angesprochen, wenn du interessant bist - gutes Aussehen ist da nur einer von vielen Faktoren. Ich werde relativ häufig angesprochen, aber sicher nicht, weil ich jetzt besonders gut aussehen würde.

CoutinhoBarca
Fragesteller

Was machst du denn, dass du angesprochen wirst? Wie schaffst du das? In welchen Orten sprechen sie dich an? Und was sagen die so?

joangf  05.07.2018, 09:43
@CoutinhoBarca

Ich glaube nicht, dass du das nachmachen willst. ;)

In welchen Orten sprechen sie dich an?

Im Zug, auf der Straße, beim Einkaufen - im Grunde überall.

Und was sagen die so?

Meistens "Ihre Nägel sind aber toll." oder "Ich finde das ganz klasse, was sie machen."

Ich bin für einen Mann sehr ungewöhnlich, weil ich mich nicht an die zugewiesene Geschlechterrolle halte. Ich trage bspw. Nagellack und habe meistens einen Rock oder ein Kleid an. Das schafft natürlich gewisse Gemeinsamkeiten und weckt Neugierde. Es kommt da schon mal vor, dass ich mit einer Baäckereifachverkäuferin lang und breit über Nagellack fachsimpele, während hinter mir fünf Leute warten... ;)

Das ist zum Nachmachen also nur geeignet, wenn du wirklich den Mut hast, anders zu sein. Und bitte nicht mißverstehen: Ich mache das nicht, weil es mir darum geht, angesprochen zu werden - ich mache das, weil ich so bin. Das angesprochen werden ist einfach nur ein schöner Nebeneffekt, weil das immer sehr nette Leute sind.

CoutinhoBarca
Fragesteller
@joangf

Hmm, aber das ist dann kein Flirt, was da von den Fraen kommt....

joangf  05.07.2018, 09:53
@CoutinhoBarca

Teilweise schon. ;) Die Intentionen sind da unterschiedlich und hängen auch sehr davon ab, ob ich alleine bin oder meine Frau dabei ist. Es sind übrigens nicht nur Frauen - ich werde ab und zu auch von Männern angesprochen. Teils mit recht eindeutigen Absichten. ;)

CoutinhoBarca
Fragesteller
@joangf

Naja, ich werde kein Nagellack tragen, damit mich Frauen ansprechen.

"Ich finde es ganz Klasse, was Sie da machen"

Was machst du denn?

jede frau hat nen anderen geschmack, daher findet einen nicht jede frau gutaussehend. zudem sind manche auch noch der meinung, dass doch er den ersten schritt machen sollte.

daher... die chancen stehen höher als wenn du aussiehst wie quasimodo - ich würd aber nicht davon ausgehen jeden abend erfolg zu haben.

CoutinhoBarca
Fragesteller

Wenn man nie von Frauen angesprochen wird, ist man hässlich?

DodgeRT  05.07.2018, 08:47
@CoutinhoBarca

nein. sag ja - viele frauen sprechen einen nicht an... entweder weil sie der meinung sind, dass dies die aufgabe des mannes ist oder weil sie (wie männer auch) zu schüchtern sind.

die chancen sind bloß höher wenn du gutaussehend bist (in ihren augen)

Skibomor  05.07.2018, 08:49
@DodgeRT

Wow - TheAllisons schlagen zurück. Immerhin kommentieren sie, was man sonst eigentlich vermisst.

Lozzi  05.07.2018, 08:50
@CoutinhoBarca

Frauen ticken ganz anders als Männer. Die haben schon aus evolutionären Gründen noch ganz andere Kriterien. Allgemein sieht das gut aus, was gesund aussieht. Aber du wirst niemals einfach nur wegen deinem Aussehen angesprochen, das ist eine ganz krasse Ausnahme. Also kannst du da auch keine Rückschlüsse auf dein Aussehen ziehen.

TheAllisons  05.07.2018, 08:44

@DodgeRT, Damit sagst du eigentlich gar nichts aus, eine sehr allgemeine Antwort

DodgeRT  05.07.2018, 08:49
@TheAllisons

musst nicht meine antwort auf deine frage kopieren... was mein beitrag aussagt (mehr als deiner)

  • schönheit definiert jeder anders, daher is "gutaussehend" nicht allgemein gültig
  • frauen sprechen männer eher weniger an da sie der meinung sind er sollte den anfang machen
  • wenn du gutaussehend bist (eben für jede frauen mit dem ideal) hast du sicher bessere chancen als wenn du hässlich bist (was ja logisch is)
  • gutaussehend allgemein is trotzdem keine garantie angesprochen zu werden
TheAllisons  05.07.2018, 08:51
@DodgeRT

Genau meine Meinung, aber eben sehr allgemein gehalten, solche Antworten, da wirst du mir dich zustimmen

DodgeRT  05.07.2018, 08:54
@TheAllisons

die königin der allgemeinen 1-zeiler bezeichnet meine antwort als allgemein? detailierter geht nunmal nicht da jede frau ein individuum ist. ich würde auch gern sagen "ja, schönheits ideal ist 1,85, 3tage bart, dunkle haare, 80kg, sportlich - dann sprechen dich am abend zwischen 4 und 8 frauen an". sowas gibts aber schlichtweg nicht.

Was heißt aber gut? Wir Frauen haben alle unterschiedliche Geschmäcker und nur wenn es und zuspricht sprechen wir an.

Ich denke wir Frauen finden vor allem Natürlichkeit bei Männern heiß! Einfach so sein wie du bist und nicht irgendwie verstellen und cooler sein wollen. Dann steigen deine Chancen auch einmal von Frauen angesprochen zu werden deutlich.

CoutinhoBarca
Fragesteller

Ich wurde bis jetzt nur von 2 Frauen angesprochen. Keine gute Bilanz. Bin ich hässlich?

meTanja1982  05.07.2018, 08:47
@CoutinhoBarca

Weißt du sowas macht einen Charakter hässlich, wenn man sich daran misst wie oft man von Frauen angesprochen wird.

Wir Frauen wollen geschätzt werden und nicht eine Zahl sein die dich angesprochen hat und durch dein Machodasein von dir dann wieder abgewimmelt wurde nur das du dich besser fühlst. Wir Frauen riechen so etwas schon von 100m und unterlassen das Ansprechen dann.

CoutinhoBarca
Fragesteller
@meTanja1982

Kann schon sein, aber das beantwortet meine Frage nicht.

Bin ich hässlich, weil ich nur von 2 Frauen angesprochen wurde?

meTanja1982  05.07.2018, 08:51
@CoutinhoBarca

Naja ich habe ja kein Bild von dir und kann das deshalb nicht beurteilen. Weil nur weil jemand 2 von Frauen angesprochen wurden ist, ist er nicht automatisch hässlich.

guitschee  05.07.2018, 08:58
@CoutinhoBarca

Ausstrahlung ist definitiv sehr viel wichtiger, als das Aussehen. (zumindest für mich und viele die ich kenne)

CoutinhoBarca
Fragesteller
@guitschee

Hätte nicht gedacht, wie relevant Ausstrahlung ist.

Wenn ein Mann nicht so gut aussieht, aber eine positive Ausstrahlung hat, wird er von vielen Frauen angesprochen?

guitschee  05.07.2018, 09:12
@CoutinhoBarca

Wie gesagt, pauschal nicht zu sagen, weil viele Frauen genauso Angst vor Körben haben, wie Männer, und sich deswegen auch oft an der Ausrede halten, Männer sollten den ersten Schritt tun ;). Aber ja, wenn du eine gute Ausstrahlung hast, hast du definitiv mehr Chancen angesprochen zu werden, oder eben keinen Korb zu bekommen, wenn du sie ansprichst.

CoutinhoBarca
Fragesteller
@guitschee

Dann sollte ich an meiner Ausstrahlung arbeiten. Dachte immer, es reicht, wenn man gut aussieht.

guitschee  05.07.2018, 09:23
@CoutinhoBarca

Ich mag ein Sonderfall sein, aber ich denke, bei vielen Frauen stimmt zumindest auch die Tendenz dahin: Du könntest wie (keine Ahnung wer derzeit angeblich gut aussieht, setz einfach einen Namen dafür ein, von jemandem, der gut aussieht) aussehen, wenn du keine Ausstrahlung hast, kannst du es bei mir vergessen und du kannst wie ein Wurzelzwerg aussehen, wenn du Ausstrahlung hast, werde ich zwar bemerken, dass du wie einer aussiehst und es wird mir völlig egal sein. Meinen Ex hätte ich rein optisch nicht nehmen wollen, auch in der Anfangszeit fand ich sein Aussehen nicht wirklich gut, mein Traummann (vom Aussehen her) sähe anders aus, aber er hat Charakter und Ausstrahlung gezeigt, was mir sehr gefallen hat.

CoutinhoBarca
Fragesteller
@CoutinhoBarca

Kann ich eine Frau ansprechen, obwohl sie mir keine Signale gesendet hat?

(Sognale= sie guckt mich ständig an, sie lächelt mich an, sie spielt mit ihren Haaren)

guitschee  05.07.2018, 09:37
@CoutinhoBarca

Ausstrahlung: eines fröhlichen Mannes, der gerne mal Spaß hat, keine Schlaftablette!

Charakter: ein fester Charakter in dem Sinne, dass es ihm eigentlich egal ist, was andere von ihm halten, Ehrlichkeit, Offenheit, freundlich, gerne frech!, er sollte mir niemals nach dem Mund reden, nur weil er was von mir will, er soll mir Kontra geben können, wenn er es angebracht findet! - ich diskutiere und streite gerne mal, Humor... sowas im Wesentlichen.

CoutinhoBarca
Fragesteller
@guitschee

Kann ich eine Frau ansprechen, obwohl sie mir keine Signale gesendet hat?

(Signale= sie guckt mich ständig an, sie lächelt mich an, sie spielt mit ihren Haaren)

guitschee  05.07.2018, 11:24
@CoutinhoBarca

Ja, kann klappen muss aber nicht. Ich würde aber immer vorher versuchen mal Augenkontakt herzustellen, damit die Frau sich nicht belästigt fühlt.

CoutinhoBarca
Fragesteller
@guitschee

Wenn eine Frau Interesse hat, stellt sie dann nicht selber Augenkontakt her?

CoutinhoBarca
Fragesteller
@guitschee

Wenn du Interesse an einen Mann hast, stellst du nicht sofort Blickkontakt her?

guitschee  05.07.2018, 12:25
@CoutinhoBarca

Jein, manchmal entwickel ich ein Interresse ja erst dadurch, dass er Interesse zeig... weil ich es vorher gar nicht bemerke...