Wenn man geblitzt wird, wird eine gewisse Toleranz abgezogen?

9 Antworten

Wortlaut meines letzten "Blitzerfotos":

"Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 8 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 30 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 38 km/h."

Die 21 km/h (bei mir waren es 8 km/h) sind also schon um die Toleranz bereinigt. Von deinen 21 km/h wird nichts mehr abgezogen.

Steht 21km/h auf dem Bußgeldbescheid?

Dann ist das der Wert NACH Abzug der Messtoleranz. (Das steht übrigens auch auf dem Bescheid)

Viel Spaß beim Aufbauseminar.

3 Km/h Toleranz bei Messungen unter 100 Km/h abgezogen. Bei allen Messungen über 100 Km/h kommen 3 % der gemessenen Geschwindigkeit zum Abzug. 

Muss ich mit einem Führerscheinentzug rechnen?

Hallo,

ich bin in der Probezeit geblitzt worden. Ich war über 21 km/h zu schnell, ungefähr 23 km/h mit toleranzabzug. Nun meine Frage: muss man „nur“ das aufbauseminar besuchen und mit einer Probezeit Verlängerung rechnen oder wird mir direkt mein Führerschein weg genommen für nen Monat? Ich wurde Schonmal geblitzt aber da nur 10km/h zu schnell mit toleranzabzug- also ohne folgen

...zur Frage

Was wird jetzt alles beim Blitzen abgezogen?

Hallo, Ich wurde letztens geblitzt. Innerorts wo 50 war. Kann schlecht sagen wie schnell ich genau war, als es geblitzt hat hab ich schnell auf'n Tacho geschaut da war die Nadel knapp über 70. Ich weiß das ein Tacho immer mehr anzeigt als man fährt. Sag wir mal 3 km/h mehr als man fährt. Und dann gibt's ja noch die Toleranz die zu meinen Gunsten abgezogen wird. Wird das jetzt beides zusammen gerechnet? Das heißt also nehmen wir mal an ich fuhr 74 km/h dann war die echte Geschwindigkeit 71-72 und davon werden dann noch 3 km/h Toleranz abgezogen? Oder ist das, was der Tacho zuviel anzeigt, die Toleranz? Bin noch in der Probezeit und das könnte echt ein knappes Ding werden :-/

MfG

...zur Frage

Auto,Motorrad,Probezeit,Blitzen?

Servus, ich wurde neulich mit 24km/h zu schnell gelasert... bei mir verlängert sich jetzt die Probezeit um 2 Jahre. Mit dem Auto bekomm ich das ganz gut hin, nicht mehr als 10-15 km/h zu schnell zu fahren allerdings fahre ich auch Motorrad und jeder der Motorrad fährt, weiß das man dort ganz schnell mal 21 km/h zu viel hat. Was passiert wenn ich nochmal oder auch 2-3 mal geblitzt werde über aber auch unter 21 km/h?
Danke im Voraus!👍

...zur Frage

Geblitzt in der Probezeit, was kann passieren?

Hallo allerseits, heute war ich auf dem Weg zur Arbeit (Ferienjob), mit dem Auto, und meine Mutter war dabei, da ich noch 17 bin. Dann bin ich innerorts in einer 50er Zone geblitzt worden, leider weiß ich nicht genau wie schnell ich war, also kann es auch sein dass ich einen Punkt bekommen könnte, nun ist meine Frage, kann meine Mutter die Strafe auf sich nehmen, oder wird das auffliegen ? Das Auto ist privat angemeldet, und nur sie ist als Fahrerin angegeben. Wie könnte ich vorgehen ? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

18 kmh in Belgien zu schnell

Hallo ich wurde in Belgien außerorts, wo 70 erlaubt ist mit 88 km'h ( Toleranz ist anscheinend schnon abgezogen) geblitzt. Ich bin noch in der Probezeit.... Das Problem ist der Brief , den ich bekommen hab, der ist komplett in Französisch.... Womit muss ich rechnen ? bekomm ich einen Punkt ???

...zur Frage

21 km/h innerorts zu schnell und Probezeit - was kommt auf mich zu?

hey leute ich wurde in der 50 zone mit etwa 70/ 71 km/h geblitzt. Toleranz hab ich noch nicht abgezogen. ich bin noch in der Probezeit und das auto verläuft auf den namen meines vaters. was kommt jetzt auf mich bzw. auf meinen vater ? danke im voraus lg sandraamelia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?