wenn man ganz viel zu schlimmes erlebt, ist dann der punkt erreicht wo man die hoffnung ganz aufgibt bald?

5 Antworten

Wenn dieser Punkt kommt, und man ihn übersteht, geht es aufwärts. So schwer es ist aushalten, notfalls mit Medikamenten und prof. Unterstützung.

Der Spruch hat sehr viel wahres, im guten und im schlechten:

Auch das geht vorbei.

Alles geht irgendwann vorbei, auch wenn man das manchmal, wenn es wirklich hart ist und man zu jung ist, diese Erfahrung noch nicht gemacht hat. Aber es ist so.

Ich weiss nicht was dir passiert ist, aber Menschen haben das KZ überstanden, das töten in den Weltkriegen und waren fähig zu heiraten und Kinder in die Welt zu setzen. Wenn die das können, dann kannst du es auch überstehen und überwinden. Du musst es durchstehen, am besten mit Hilfe.

Saves04
Fragesteller

oder es ist eben das leben was man sich entscheidet zu beenbden weil es eben schlimmer und schlimmer ist und eben nich aufhört. dann ist es vorbei genau

Nazgul89  07.12.2020, 23:08
@Saves04

Wieso willst du all das schöne verpassen, dass auf dich wartet Geh Schritt um Schritt darauf zu. Alleine was du mit deiner Freundin alles erleben kannst oder einer anderen.

Ich kannte jemand der hats getan, aber er hat sich gerettet, weil sein Überlebensinstinkt geweckt wurde wegen Beinbruch. Ich habe ihn 20 jahre danach getroffen, ein toller Mensch.

Saves04
Fragesteller
@Nazgul89

er wäre auch ein toller mensch gewesen wenn er tot wäre

es ändert ja nichts an einem wenn man die welt verlässt

man bleibt der gleiche wurde nur zu grunde gerichtet von den schlimmen dingen

Wenns irgendwann zu viel wird kann es schon sein dass es einem ne Sicherung raushaut.

Einfach aufstehen, schütteln, durchatmen und weitermachen.

Solche Situationen machen reif und härten ab.

Saves04
Fragesteller

oder sie beenden das Leben (bei mir denke ich kann es passiern da ich letzte woche es zum ersten mal ein wenig versucht habe!)

Josselchen  07.12.2020, 23:45
@Saves04

Ach Schmarrn - das Leben ist zu wertvoll um es einfach wegzuwerfen.

Saves04
Fragesteller
@Josselchen

nicht wenn man so ist wie ich

so kaputt und traumatisiert und das üfr immer

Josselchen  08.12.2020, 00:11
@Saves04

Schnickschnack - dramatisier das jetzt nicht so und rede mal mit einem Psychologen.

Ich würde sagen das man die Hoffnung nie wirklich aufgeben kann. Ich weiß jetzt nicht was bei dir los ist aber ich kann dir schonmal sagen das du da schon durchkommst. Danach kannst du stolz sein das du es geschafft hast, obwohl es, wie du es beschrieben hast, schlimm ist. Du hättest das Problem nicht, wenn du dafür nicht stark genug wärst. Fühl dich gedrückt, viel Glück 🤗👍 LG

Saves04
Fragesteller

nein da bin ich mir inzwischen ziemlich unsicher

und so war es nie auch nict so schlim kann man sagen

Das Eine zutun ist keine Lösung. Ich habe auch mal so gedacht und die Schlimmen Dinge existieren noch und sind nicht vergessen. Jedoch habe ich gelernt das Gute zu sehen. Es wird noch so viel Tolles in deinem Leben passieren, was du definitiv nicht verpassen solltest. Hol dir hierfür am Besten Hilfe von einem Psychologen.

Wieso kann dir deine Freundin nicht mehr helfen Sie könnte dir doch zuhören nicht wahr?