Abitur Zulassung bis jetzt nicht genug Punkte?

1 Antwort

Wenn die formalen Zulassungsbedingungen nicht erreicht worden sind, dann wird diese Person auch nicht zugelassen. Wichtig wäre auch zu wissen, ob die Person noch im verbleibenden Zeitraum ausreichend Möglichkeiten besitzt die Punkte aufzuholen oder noch die Bedingungen zu erfüllen

Itsme647242
Fragesteller

Meine Frage ist ja ob noch Zeit besteht Punkte zu sammeln, denn die Prüfungen sind ja bald

MeisterRuelps, UserMod Light  14.01.2021, 13:02
@Itsme647242

Das weiß ich nicht, das hängt davon ab, wie hoch das Defizit ist UND ob noch Klausuren geschrieben werden.

Wenn selbst 15 Pkte. in einer Klausur nicht mehr ausreichen oder alle Anstrengungen, dann lautet die Antwort "Es reicht nicht aus"

TomRichter  14.01.2021, 13:38

> dann wird diese Person auch nicht zugelassen.

Stimmt in jedem normalen Jahr. Derzeit rumort es aber in Richtung "Keiner darf dieses Jahr sitzenbleiben", das könnte durchaus dazu führen, dass jeder das Abitur geschenkt bekommt, der in der Lage ist, ohne fremde Hilfe den Prüfungsraum zu finden.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Chancengleichheit gegen weitere Entwertung des Abiturs.

MeisterRuelps, UserMod Light  14.01.2021, 13:53
@TomRichter

Naja das setzt voraus, dass man das Abi dann auch als solches besteht! Wenn vorher Defizite vorhanden waren, dann könnte das Abi knapp aussehen...