Wenn man ewiglang studiert (17 Semester und mehr: gerade auf RTL) ist man dann super-intelligent, unentschlossen oder einfach nur faul?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne den Typen nicht, aber ein Kumpel von mir studiert auch so lang - weil er schon einen Bachelor hat und noch was anderes angefangen hat.

Wenn du einen Doktor oder so machst, sitzt du ja auch so lang in der Uni rum. Oder hat der Typ im Fernsehen gesagt, dass er immer noch am gleichen fach und bachelor sitzt? Dann würde ich auf faul oder unentschlossen tippen, weil mit Intelligenz kommt man in der Uni recht weit

Warum hast du WWM denn nicht weiter geschaut und dir selber ein Bild gemacht? Viel interessanter ist doch an den Leuten, die heute bei WWM mitmachen, dass sie noch zuhause bei Mutti wohnen. Das ist doch eher bequem und bedenklich....

Kommt drauf an, was Du aus den 17 Semestern herausgeholt hast.

Wenn Du 17 Semester studierst und als Resultat hinterher mit Walen sprechen kannst, im Urlaub Krebs heilst und an den Wochenenden den Supercollider im CERN reparierst: Super intelligent.

Wenn Du 17 Semester für 'nen Bachelor in BWL brauchst: faul

Wenn Du 17 Semester für 'nen Bachelor in BWL brauchst, weil Du 5 mal jeweils ein anderes Studium nach 2 Semestern abgebrochen hast: unentschlossen

Untenschlossen trifft es vermutlich noch am ehesten.

Super-intelligent wäre man wenn man schneller fertig wäre als die meisten anderen, dann noch den Doktortitel macht und Professor wird.

Faul - kommt drauf an. Kann kein RTL schauen, um mir ein Bild von dem Typen zu machen. Man muss ja auch Geld verdienen um sich das leisten zu können, oder hat der Typ reiche Eltern die das mitmachen?