Wie lange studiert man Sprachen?

3 Antworten

Die Kosten für´s Studium sind von Bundesland und Bundesland und von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Die Lebenshaltungskosten können unterschiedlich hoch ausfallen, ob Studiengebühren anfallen und in welcher Höhe ist in jedem Bundesland anders geregelt.

Die Dauer eines Sprachstudiums ist vom angestrebten Abschluß, deinem Geschick und deinem Engagement abhängig. Schau dir doch mal bei einigen Unis auf der Homepage die Studienordnungen zu den von dir gewünschten Sprachen an.

Mindestens 3 Jahre zum Bachelor, weitere zwei zum Master. Studiengebühren sind abhängig von Bundesland und Universität.

Faustformel: Von der Uni vorgegebene Regelstudienzeit plus 1 Jahr.