Wenn man Elektrizität auf Wasser gibt und dann Matall reinwirft, überträgt sich die Elektrizität auf das Metall (Bzw. fließt der Strom durch das Matall)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Strom würde durch das Metall fließen, da das Metall einen geringeren Widerstand als das Wasser darstellt. Da im Wasser Ionen leitfähig sind, würden sich auf der einen Seite des Metalls die eine Art von Ionen sammeln, auf der anderen Seite die elektrisch entgegengesetzte Art - Gleichstrom vorausgesetzt.

ja, so ist es. Metall leitet sogar viel besser als Wasser, der Strom würde also sogar lieber durch das Metall fliessen als durch das Wasser.