Wenn man einen seiner Kontakte anonym anruft, der dich gespeichert hat, wird der Name trotzdem gezeigt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es bleibt immernoch anonym 83%
Name wird gezeigt 17%

4 Antworten

Es bleibt immernoch anonym

Wenn es sich um ein klassisches Telefonat handelt, wird bei einem Anruf, den Du als "anonym" bezeichnest, die Rufnummer des Anrufenden nicht durchgeleitet. Also kann sie auch beim Empfänger nicht angezeigt werden.

Das angerufene Gerät gleicht die Anrufernummer mit dem Telefonbuch ab. Wenn Du im Telefonbuch "Schnucki, 123456789" abgespeichert hast, wird beim Anruf von der Telefonnummer 123456789 "Schnucki" angezeigt. Wenn das angerufene Gerät nicht weiß, welche Nummer anruft, wie soll es dann aus dem Telefonbuch den Namen entnehmen?

Es bleibt immernoch anonym

Was an "anonym" ist unverständlich? Der Kontakt wird nur angezeigt, wenn die Nummer übertragen wird.

Es bleibt immernoch anonym

Ist mir mit meinem alten Handy passiert, weil ich was falsch eingestellt hatte.

Die Nummer wird ja gar nicht übermittelt, somit kann diese beim Angerufenen keinem Kontakt zugeordnet werden.

Es bleibt immernoch anonym

Natürlich bleibt es dann anonym.