Ich habe Anrufe von Unbekannt erhalten?

Anonymer Anrufer - (iPhone, Anruf, Handynummer)

3 Antworten

Also es kann sich ja auch jemand vertippt haben. Es gibt aber auch Werbe-Anrufe aus dem Ausland. Stell dir das so vor: Ein Computerprogramm, aus dem Ausland, ruft jede mögliche Nummer genau einmal an, um zu schauen, ob die Nummer in Verwendung ist, geht jemand dran oder ein Freizeichen, dann kommt die Nummer auf eine Liste, die dann an Werbe-Unternehmen verkauft wird, die dann versuchen, mehr herauszufinden, oder halt Dinge verkaufen. Manchmal wird man auch direkt an einen Call-Center Agent weitergeleitet, z.B. bei unbekanntem Anruf, dann hört man ein "click" und wenige Sekunden später geht einer dran. Es muss nicht immer gleich was Gefährliches sein, aber wenn du nicht dran gehst, dann umso besser. ;)

Vielleicht war das der nette junge Mann, ich glaube er heißt John, der ein tadelloses Schulenglisch spricht, der von Windows anruft und dein Programm optimieren möchte.😨

strawberryan
Fragesteller

Hä? 😂😂

mariontheresa  18.01.2018, 23:45

Genau das habe ich auch gesagt. Und aufgelegt.

Am nächsten Tag rief Marc an,er sei von Windows..... Ich habe ihn in meinem schönsten Hessisch beschimpft. Er hat es sicher nicht verstanden, aber angerufen hat er auch nicht mehr 🤣

Hallo,

keine Panik, keine Histerie, und keine Schreie, bleiben Sie erstmal cool.

Da hat sich jemand verwählt.

--