Wenn man eine Wohnungsbewichtigung 7 h entfernt hat gibt es möglichkeiten auch das online zu machen?

8 Antworten

Technisch gesehen ist das natürlich problemlos möglich. Die Frage ist, ob der Vermieter oder der Makler das auch möglich machen wollen. Da es überall mehr als reichlich Bewerber gibt, halte ich das für relativ unwahrscheinlich, dass so ein Aufwand betrieben wird.

Ja, geht und gibt es. Aber ist eher selten. Muss man halt mal nachfragen. Ansonsten am besten ganz viele Wohnungstermine zusammen sammeln und dann doch hinfahren.

Möglich ist das sicher, aber was soll das bringen ? Ich als Vermieter möchte meinen vielleicht neuen Mieter persönlich sehen und sprechen. Für eine neue Wohnung muss man sich auch Zeit nehmen.

Das kommt auf den Verkäufer bzw. Makler an.

Als meine Schwester und ihr Mann vor ein paar Jahren eine Immobilie in Kalifornien gekauft haben, haben sie das auch per Videostream mit dem Makler gemacht. Hat problemlos funktioniert und heute wohnen sie in dem Haus und sind auch sehr glücklich da.

Du kannst den Makler natürlich bitten für dich einen Videorundgang zu machen. Wenn ich Makler oder Vermieter wäre, würde ich dir dann was pfeifen und ich würde nur eine Wohnung akzptieren, die ich besichtigt habe.

Als Vermieter will ich die Nase sehen, persönlich, die es sich in meiner Bude gemütlich machen will. Und wenn du diese Reise nicht auf dich nehmen willst, dann wird das nichts. Ohne Fleiß kein Preis.