Wenn man eine richtig volle Blase hat wieviel pinkelt man?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine durchschnittliche Blase fasst ca. 500-1000ml Urin - ab 200ml fühlt man Harndrang, ab 400ml wird es wirklich dringend. Gefährlich wird es nicht, denn bevor eine Blase "platzt", läuft der Urin aus (vorausgesetzt es liegt keine ernsthafte gesundheitliche Störung vor).

Sarah3333  19.02.2022, 11:58

Vielen Dank für den Stern!

HugoGuth  13.05.2022, 12:14

Die Blase von Frauen ist nur ca.33 Prozent so groß wie die von Männern!

Sarah3333  13.05.2022, 12:16
@HugoGuth

Dann wundert es mich, dass Männer ständig in die Gegend pinkeln und es angeblich nicht schaffen, bis zur nächsten Toilette zu kommen, Frauen aber schon.

Männer können jedenfalls viel mehr "sammeln", da ihre Blase ca. 3 x soviel fasst, als bei Frauen!

Probier es aus

ab etwa 3 Liter Inhalt entleert sie sich ob du willst oder nicht

sprich es gibt einen Punkt wo du das nicht mehr kontrollieren kannst

Michelle3maus
Fragesteller

Bin querschnittgelähmt daher kann ich das leider so oder so nicht kontrollieren 🙈. Die Frage hat mich aber trotzdem sehr interessiert.

Ich ca. 2 bis 4 dl

Es wird nicht gefährlich, irgendwann geht es halt in die Hose, kannst es nicht ewig halten, genau so wie das grosse Geschäft einfach raus kommt.

Michelle3maus
Fragesteller

Deziliter?

Das ist aber wenig 😳😳😳🙈 woran liegt es bei dir?

stst157  19.02.2022, 10:06
@Michelle3maus

Bei mir ist alles in Ordnung, habe mir noch nie Gedanken gemacht darüber. Vielleicht müsste ich es mal genau messen . Viele meinen ein Liter und mehr, aber ich glaube die übertreiben ein wenig.

Michelle3maus
Fragesteller
@stst157

Naja es stimmt schon ist bei mir auch so aber ich muss auch 4std. Warten bis ich mich erleichtern kann/darf. 🥺🥺🥺😢😢😢🙈🙈🙈🙈

Kannst ja mal machen und mir dann schreiben würde mich sehr interessieren 😜👍🏻😊

Michelle3maus
Fragesteller
@Michelle3maus

Aber ist bei jedem Menschen auch unterschiedlich wieviel er aushält kommt auf die Größe der blase an.

Im Krankenhaus waren es bei mir ca 1 Liter

Michelle3maus
Fragesteller

Wieso im Krankenhaus? 😱😱😱😱😳🥺🙈

Musstest du dringend? Konntest du es noch halten?

Jeansprinzessin  13.05.2022, 10:50
@Michelle3maus

Ich war schwer krank und lag im Krankenhaus. Aufstehen hätte ich weder gedurft noch hätte ich es gekonnt, da habe ich der Schwester geklingelt weil meine Blase zum Platzen voll war und die hat gesagt, ich kann das Pinkeln alleine machen und hat mir dieses "Schiff" gegeben so eine große Flasche mit Trichter dran, die man sich zwischen die Beine schiebt und dann im Liegen pinkeln kann. Es lief und hörte ewig nicht auf, ich fürchtete dann läuft es ins Bett aber irgendwann hörte es auf und die Flasche war mit ca. 1 Liter ganz voll

Michelle3maus
Fragesteller
@Jeansprinzessin

Oh😱😳🥺😔🙈

Aber gut das dir dann geholfen wurde.

Ich hab auch so ein ähnlichen Behälter der nennt sich: urin-ente.

Hoffe bei dir ist jetzt alles wieder gut!?🥺🥺🥺🙏🙏🙏🙏

Jeansprinzessin  13.05.2022, 11:52
@Michelle3maus

ja, ich bin dem Tod damals von der Schippe gesprungen. Jetzt bin ich körperlich weitgehend gesund. Es bleiben halt bei jeder ernsten Sache ein paar Mängel zurück aber das ist halb so wild.