Wenn man eine Person nicht mag was tun?

11 Antworten

1) Man hört auf sich zu hassen, dieses Gefühl sollte man in sich gar nicht erst zulassen. Es vergiftet einen. komm damit ins reine. Vermutlich hatten sie ihre Gründe für ihr benehmen. Versuche ihre Sicht zu verstehen, deinen Anteil daran zu erkennen.

2) Versöhn dich mit ihnen, einige dich.

3) Solange sei höflich, aber auf Distanz und versöhnlich, selbst wenn sie dich provozieren.

So benehmen sich zivilisierte souveräne erfolgreiche Menschen. Ich weiss in deiner Kultur wird anderes vorgelebt, weshalb sie einen Katastrophalen Ruf haben (Blutrache), sofern deine Name deine Herkunft beschreibt natürlich nur.

Albaniakosovv
Fragesteller

Leider ist bei Albanern das anders da ist Familie gut auch wenn sie toxisch ist… das heißt man wird beklaut aber ist ja ok weil ist Familie so denkt meine Spezies Mann er ist aus einem toxischen Elternhaus raus. Ich sage ihn immer vergesst die doch aber er e

versucht da immer dazu zu gehören und sich abziehen zu lassen. Davon bin ich weit entfernt mein Motto aus den Augen aus denn Sinn das ist mein Frieden einfach kein Kontakt

Nazgul89  16.01.2022, 14:01
@Albaniakosovv

Du bist angeheiratet?

So ist es nunmal. In vielen Kulturen ist beklauen und betrügen, permanent lügen akzeptiert und teil der Kultur- dem kann man sich nicht entziehen, weil es niemanden sonst gibt.

Damit muss man irgendwie klar kommen, sprich akzeptieren und nicht bös sein. Aber hat aufpassen, sich nicht mehr beklauen lassen.

Drum geh hin, sei höflich, lass dich nicht abzocken, verarschen, betrügen.

Gewinnen tut, wer besser betrügt bzw sich nicht beklauen lässt. Sieh es als Machtspielchen. Und spiel mit. Du hast nunmal in diese Kultur eingeheiratet. Man kann daraus lernen, schadet nicht.

Plan c ,weil du sonst die anderen auch traurig machst

Du schreibst "man" hat sich beleidigt etc. - demnach hast du auch deinen Teil dazu beigetragen, dass es eskaliert ist !

Zum "Hassen" gehört niemals nur EINER...

Grade auf Geburtstagen oder Beerdigungen ist ungute Stimmung nicht erwünscht - ebenso kränkend kann es sein, wenn Mitglieder der Familie einfach fernbleiben...

Du musst nichts vorspielen, was nicht ist, - aber du kannst dich benehmen wie ein erwachsener Mensch !

Denke mal langfristig über "Vergebung" nach - denn Hassgefühle vergiften auch dein eigenes Leben...

Albaniakosovv
Fragesteller

Also wenn ich die Person nicht sehe nicht höre gehts mir super wenn ich die aber sehe kommt mir die Gülle hoch also ich kann irgendwie nichts vorspielen bin da irgendwie nicht für gemacht

Honeysuckle18  16.01.2022, 13:11
@Albaniakosovv

Musst halt wissen, was dir wichtiger ist .

Dein Hass, - bzw. Ego - oder etwas, das größer ist...

Kommen, aber so wenig wie möglich zu tun haben. Nicht ignorieren aber eben in eine andere Ecke gehen oder kein Gespräch anfangen

Du solltest trotzdem kommen. Z.B.: ist der Hass gegenüber bestimmten Personen größer als die Trauer um die Person??? Ist es Dir wichtiger, diesen Personen nicht zu begegnen als Deinen Freunden einen Gefallen zu tun? Das finde ich echt nicht nice von Dir...