Wenn man eine Katze und einen Löwen in einen Käfig einsperren würde, was würde dann passieren?

10 Antworten

Es gab mal so eine kranke Show in Asien. Da wurde ein Tiger und ein Schwein zusammen in eine Arena gelassen und der Tiger sollte das Schwein zur Belustigung der Zuschauer fressen. Doch das Schwein ist vor Panik erstarrt und hat sich nicht bewegt. Deshalb wusste der Tiger nichts damit anzufangen und er hat dem Schwein nichts getan.

Abgeehen davon, dass eine Katze bei Bedarf durch die Gitterstäbe flüchten könnte..

Auf Youtube gibt es eine Situation, bei der ein ausgewachsener Luchs in einen Garten eingedrungen war, um Beute zu machen. Die ebenfalls im Garten befindliche Katze hatte keine Scheu ihn aus 'ihrem' Garten zu jagen.

Da der Luchs solche Reaktionen von 'Beute' nicht kannte und die Hauskatze keine Erfahrungen mit Luchsen hatte, war es dem einen zu unheimlich diese Scheulose 'Beute' und dem anderen kannte keine Angst und vertrieb erfolgreich den Luchs aus dem 'Katzenrevier'.

Ein ähliches Szenario, wo eine Hauskatze einen Alligator erfolgreich aus der Nähe des Hauses vertreibt, ihn anfällt, bis der Alligator das Weite sucht.

Männliche Löwen sind solange sie vollgefressen sind relativ uninteressiert- erst recht, wenn das Gegenüber dasselbe Verhalten zeigt. (Beobachten, schleichen usw) und Katzen sind bei Gefahren nicht dumm genug, um nicht die Flucht zu ergreifen, sollte es sein, dass sie sich bedrängt fühlen.

Vermutlich würde der eine nach einer Zeit Desinteresse zeigen und der andere sich bei Bedarf zurückziehen.

Wenn du kurz das Zaubertuch über den Käfig legst verschwindet die Katze :-)