Warum sehen Katzen aus wie kleine löwen?

5 Antworten

Katze ist Katze. Das die alle ähnlich aussehen, dürfte klar sein. Der Löwe ist halt nur in ausgewachsener Form etwas größer als die Hauskatze ;) Aber Miez bleibt Miez :D

Fischauge01
Fragesteller

... dann wird meine auch so groß o.O Du hast recht... Ich werde ihn trotzdem lieben

HoodooBear  20.08.2015, 19:49

Miez bleib Miez, schön gesagt!

Naja, sowohl Hauskatzen als auch Löwen sind eben biologisch gesehen Katzen. Diese Tiere sind also genetisch relativ eng miteinander verwandt. Wie eng du die Ähnlichkeit aber siehst, ist wohl auch weitgehend Ansichtssache.

- Und weil sie mit ihnen verwandt sind und Katzen Unterarten der löwen sind.

dein Stubentiger ist die domestizierte Version von dem Löwen den du im Zoo gesehen hast. Nicht exakt, aber sie entstammen dem selben Genpool.

genau wie Menschen und Affen. Hunde und Wölfe, Dinosaurier und Echsen.

Fischauge01
Fragesteller

willst du sagen, ich bin Affe

HoodooBear  20.08.2015, 19:51
@Fischauge01

ja, du Affe, ich Affe, wir Affen.   obwohl ich eher ein Bär bin und du ein Fisch.  XD