Sind Katzen mit rundem Kopf freundlicher?

9 Antworten

Es gibt ja auch Leute, die behaupten, schwarz-weiße Katzen würde nicht im Haus gehalten werden können, die roten seien unabhängiger als die schwaren, die getigerten würden mehr schmusen und Katzen mir kurzen Schwänzen seien alle lieb. Was stimm davon? Nichts! Die Kopfform einer Katze sagt genauso wenig wie die Kopfform beim Menschen aus. Wie auch wir Zweibeiner ist jedes Tier mit einem einzigartigen Charakter ausgestattet. Vielleicht mlchten Dich die beiden Katzen mit den schmaleren Köpfen nicht, weil Du mit dieser Virstellunf in Deinem Koopf auf sie zugegangenbist. Katzen können oftmals Gedanken lesen und erkennen viele Dinge am Verhalten des Menschen. Ansonsten war das ein reiner Zufall

Nein es kommt auf den Charakter der Katze an und nicht auf die Kopf Form

Nein würde ich nicht sagen.

Der Charakter eines Lebewesen ist doch nicht von der Kopfform abhängig.

Ich denke, dass die Freundlichkeit der Katze unabhängig vom Aussehen ist. Das kommt mehr darauf an, was für ein Typ sie ist und was für einen Charakter sie hat. Mein Kater (runder Kopf) mag es zum Beispiel auch nur, am Kopf gestreichelt und am Kinn gekrault zu werden. Wird er woanders angefasst, fängt er sofort an zu fauchen und zu kratzen. Das liegt aber daran, was ihm als kleines "Kind" passiert ist. Auch bei meiner Katze ist das so. Sie ist sehr schüchtern und nicht sonderlich sozial kompetent. Das kommt daher, dass sie unter schlechten Bedingungen aufgewachsen und in sehr jungem Alter ausgesetzt worden ist. Sie lässt sich daher nicht gerne auf den Arm nehmen, aber streicheln darf man sie mittlerweile (fast) überall.

Ich kenne eher das Gegenteil.. xD

Ich glaube kaum dass die Rasse einen so großen Einfluss darauf hat (ein bisschen vl. schon, wie bei Hunderassen), sondern eher der Charakter der Katze und wo/wie sie aufwächst.