Wenn man eine Ausbildung nicht bestanden hat, sagt man dann auch ich habe abgebrochen?

6 Antworten

Wenn die Ausbildung nach nicht bestandener Prüfung, auf Wunsch des Prüfunglings, nicht fortgesetzt wird, kann man es durchaus auch als abgebrochene Ausbildung titulieren.

Jedoch hat man die Möglichkeit die Prüfung in einem guten halben Jahr zu wiederholen!

Gruß

Nein, dann sagt man du hast nicht bestanden..wozu sollte man was anderes sagen

Hooks  11.02.2019, 22:16

Vermutlich ist der Fragesteller der Meinung, es hört sich besser an, sie abgebrochen zu haben...

krawer
Fragesteller

Ja finde ich.

krawer
Fragesteller

Hätte ich auch tun sollen, dann hätte man immer noch behaupten können hätte ich geschafft

EinTyppie  11.02.2019, 23:02
@krawer

Nein hätte man nicht? Wie kommst du auf die Sinnfreie Idee? Zu sagen "hätte ich geschaft" wirft nur die frage auf wieso du dann "abgebrochen" hast..und ein ausbildungsabruch wird auch in deinen akten eingetragen

Nein. "Abgebrochen" heißt "vorher aufgehört".

Habe nicht bestanden.

Hoffe das das nicht der Fall bei dir ist ;)

Hooks  11.02.2019, 22:15

Wenn Du das nicht so deutlich sagen willst, könntest Du sowas sagen wie "habe ich versemmelt"...

krawer
Fragesteller

Doch habe nicht bestanden sogar 2 mal , heute bin ich trotzdem Betriebswirt.