Wenn man ein Hausverbot hat und man trotzdem reingeht wird man erwischt nach man die Geschäfte verlassen hat oder muss es vor Ort sein?

11 Antworten

Wenn du das Geschäft verlässt, dann bist du auch vor Ort.
Es reicht aus wenn jemand sieht, dass du gegen das Hausverbot verstoßen hast. Ob du gerade reingehst, drin bist oder rausgehst spielt keine Rolle. Verstoß ist Verstoß. Wenn es beispielsweise ein freistehender Sußermarkt ist, dann gehört das gesamte Grundstück dazu. Es wäre also bereits Hausfriedensbruch wenn du den Parkplatz betrittst. Also vorm Laden warten während der Kumpel reingeht wäre auch schon ein Problem.

Warum gehst du überhaupt hin wenn du weißt, dass du es nicht darfst???

Es wird wohl eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch geben.

Sofern Videoaufzeichnungen im Geschäft gemacht wurden, könnten diese als zusätzliches Beweismittel, neben den Angaben des Detektivs, herangezogen werden.

Das Verlassen reicht, weil er dich dadurch ja dabei erwischt hat, wie du im Geschäft warst (Ohne drin zu sein, kannst du auch nicht rausgehen)
Damit wäre es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch

Hausverbot schriftlich?

Hallo,

ein Kunde hat von uns (Supermarktkette) ein Hausverbot für ein Jahr wegen Ladendiebstahl bekommen.

Das Verfahren wurde seiner Aussage nach eingestellt und er kam einfach in den Laden und kaufte ein und meinte der Anwalt hätte ihm gesagt das wir ihm eine schriftliche Bestätigung geben müssten, dass das Hausverbot trotzdem noch weiterhin gilt.

Wir haben ihn gebeten seinen Einkauf zu beenden und dann sofort wieder den Laden zu verlassen.

Wie ist die rechtliche Lage? Müssen wir ihm das wirklich schriftlich bestätigen? Hausverbot ist Hausverbot, es wurde in der Anzeige damals bereits schriftlich festgehalten und ob das Verfahren eingestellt wurde oder nicht, spielt doch keine Rolle, oder?

Kann ich nicht einfach nächste mal wenn er in den Laden kommt die Polizei rufen und eine Anzeige machen wegen Hausfriedensbruch?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Hausverbot im Kaufhaus,trotzdem rein?

Guten Tag,ich habe Hausverbot in einem Kaufhaus (wo halt mehrere Geschäfte drin sind)ich würde beim klauen in EINEM Geschäft und habe im ganzen Kaufhaus hausverbot aber das nur noch 3 Monate.leider ist in dem Kaufhaus auch mein nagelstudio des Vertrauens.Kann ich trotzdem rein und die haben ja kein Bild oder so von mir.

...zur Frage

Wie kann ich das Hausverbot aufheben?

Mein Bruder und ich wurden beschuldigt versuchten Ladendiebstahl begangen zu haben. Er hat sich nur eine Verpackung angeguckt OHNE sie zu öffnen und einzustecken. Meine Mutter hat auch das Beweißvideo gesehen. Dort ist klar zu sehen, dass er NICHTS eingesteckt hat und es aucg nicht vorhatte. Das hat sie dem Ladendetektiv gesagt doch er hat ihr nicht zugehört. Wir haben ein Jahr Hausverbot für nichts bekommen. Wie kann ich es aufheben? Waren auch bei der Polizei aber die meinte sie kann nichts machen.

...zur Frage

strafen bei hausfriedensbruch / hausverbot

Was passiert, wenn man jetzt bei REWE, LIDL, ALDI, etc. Hausverbot hat und trotzdem reingeht und erwischt wird, was passiert dann ?

...zur Frage

Vermieter verlässt die Wohnung nicht?

Hi Leute,

hab da mal ne frage, ich besitze eine Mietwohnung, jedoch habe ich einen Vermieter der unregelmäßig bis garnicht bezahlt. Nun habe ich mit dieser Person eine Vereinbarung gemacht, in welchem unterschrieben wurde, dass er die Wohnung zum Monatsende verlassen wird, jetzt weigert er sich jedoch die Wohnung zu verlassen. Was Nun? Kann ich mich bei der Polizei melden wegen Hausfriedensbruch oder ähnlichem wenn die Frist abgelaufen ist. Bitte um Hilfe

MFG FO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?