Wenn man die Po-Muskeln trainiert, wir der Po dann größer oder kleiner?

5 Antworten

Hallo! Bauch Beine Po Training hat hauptsächlich eine straffende Wirkung, baut nur leicht Muskeln auf und Fett ab. Das Training sollte auch nur die Hälfte sein. Die andere Hälfte : Kniebeugen mit dem Körpergewicht. Sie trainieren auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Durch Muskeltraining nimmt man nicht wirklich Fett ab. Da müsstest du dich schon ne Stunde aufs Rad schwingen und ganz viel an der Ernährung feilen. Das geile am Po Training (am effektivsten sind jeden zweiten Tag Squats oder Kniebeugen) ist halt, dass da dein Po nicht so hängt, sondern wirklich so eine runde, fantastische Form kriegt. Die kann auch groß werden, wenn man später mit Gewichten daran arbeitet.

er wird deutlich größer aber viel fester

Dein Po wird natürlich größer und besser geformt. Natürlich verbrennst du durch das Training fett aber dein Po besteht fast nur aus Muskeln und solange du nicht extrem übergewichtig bist wirst du da kaum Fett zum verbrennen haben.

Er wird größer. Und sieht besser aus.