Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat, weil ich seit Monaten über einen Kollegen von mir nachdenke und nicht weiterkomme. Vor etwa einem Jahr habe ich ihm gesagt, dass ich ihn gerne näher kennenlernen würde. Einige Monate später habe ich ihm dann meine Gefühle gestanden. Seine Antwort war damals, dass er mich sympathisch und lieb findet und auch gerne mit mir redet, aber dass es bei ihm kompliziert sei.
Später habe ich erfahren, dass er zu dieser Zeit eine Freundin hatte, die er nach Deutschland holen wollte, was aber nicht geklappt hat. Seitdem ist er mir gegenüber immer freundlich, wirkt aber manchmal ein wenig angespannt – wahrscheinlich, weil er weiß, dass ich Gefühle für ihn habe.
In letzter Zeit habe ich jedoch das Gefühl, dass sich etwas verändert hat. Er zeigt mir deutlich mehr Interesse:
• Nach Feierabend sucht er häufig meine Nähe.
• Er sucht auch körperlichen Kontakt, z. B. durch längeres Händedrücken nach einem High-Five.
• Er macht mir schüchterne Komplimente, starrt mich oft an und wirkt in meiner Nähe nervös.
• Ein Moment hat mich besonders berührt: Als ich in den Spiegel geschaut habe, sagte er schüchtern, dass ich „zu hübsch“ sei.
All diese Signale zeigen mir, dass er auch Gefühle für mich hat. Aber gleichzeitig meldet er sich nie von sich aus und macht keinen klaren Schritt. Das verwirrt mich, denn ich mag ihn wirklich sehr und frage mich: **Wenn er Interesse hat, warum handelt er dann nicht? Hat er keine Angst, seine Chance zu verpassen?