Wenn man dick ist nimmt man dann automatisch auch mehr schneller Gewicht zu?
Ich habe in den letzten 4 Jahren 50 Kilo zugenommen aufgrund einer schweren Depression.
Jetzt möchte ich den Braten wieder runterbrutzeln.
Seit den 26 März habe ich wieder 4 Kilo zugenommen.
Ich esse völlig normal morgens 2 kleine Brötchen belegt und dann normal abends noch was zu essen Kein Mittagessen allerdings bewege ich mich auch kaum Das hat sich nun geändert da ich mir jetzt ein Fahrrad gekauft habe und jeden Tag Dutzend Kilometer Fahrrad fahre aber trotzdem nehme ich irgendwie zu ganz komisch Ich ess auf fiel Obst Bananen Ananas etc
Ich meine im Endeffekt ist es klar ich muss mich einfach mehr bewegen weil der Körper ist einfach ein Motor und das Fett der Treibstoff aber es ist schon verrückt dass ich einfach so schnell zunehme
4 Antworten
Wenn es wirklich sehr schnell ist, lass deine Werte checken für den Stoffwechsel.
Da könnte man chronische Probleme haben.
B Achte mal wirklich auf die Kalorienmasse am Tag.
Beispiel ne Milch hat so um die 1000 Kalorien also ne 3,5 im Liter.
Oder ne Tüte flips zb hat auch fast 1000 xD
ein Erwachsener normalgroßer Mann dürfte ca 2500-3000 brauchen je nach Größe und Bewegung und achja du brauchst ein geringes Kalorienddefizit von ca 500 Kalorien.
also etwa 2000-2500 Kalorien dann pro Tag.
Hier is nochmal ne Rechnung
https://www.bildderfrau.de/abnehmen/tipps/kalorienbedarf-berechnen-111336/
Nee ich fahre lieber Fahrrad Auch weil ich so fett bin ist es mir unangenehm zu laufen ich bin ein richtiger Fleischklumpen und da ist es einfach besser wenn ich Fahrrad fahre ich bin vorgestern zum Beispiel schon richtig weit gelaufen und schon davor bin ich einmal 20 Kilometer gelaufen weil mein Fahrrad kaputt gegangen ist die Kette war damals gerissen und da habe ich gemerkt das laufen überhaupt nicht mein Ding ist so lange ich so fett bin deswegen habe ich mir jetzt nochmal vernünftiges Fahrrad zugelegt das neuwertige ist und möchte nun eben durch Ausdauer Sport die Kilo runter kriegen weil so möchte ich nicht leben jeder Mensch der übergewichtig ist und das in Ordnung findet verdient Mitleid und Mitgefühl ich finde es absolut furchtbar und hoffe dass ich bis nächstes Jahr das Gewicht wieder runter habe echt schlimm wenn man erst mal realisiert hat wie man einfach so Fett werden konnte das finde ich so heftig weil mein Onkel zum Beispiel der ist extrem fett und man urteilt immer über die Leute warum sie so dick sind und jetzt ist mir das selbst passiert und du merkst einfach nicht dass du einfach fett bist erst als ich mich mal von der Seite gesehen habe im Spiegel nackt Und meine Wampe sah merkte ich dass ich wirklich ein Problem habe und diese Gewichtzunahme stoppen muss weil das hört ja nicht auf wenn du im Ungleichgewicht bist und immer weiter zunimmst gut durch meinen Depressionen habe ich mich halt auch einfach wenig weniger bewegt das ist eigentlich der einzige Grund weil ich esse normal so wie sonst auch immer ich habe meine Ernährung nicht geändert.
das kannste übertragen auf alle andenr Bewegungen. Wie erwähnt auch maln Arzt fragen
Ja ich glaube ich geh mal zum Arzt ich Ich will auch mein Blut mal untersuchen lassen ist mal wieder Zeit
Nicht vergessen, auch Ananas, Bananen und Co. haben Kalorien ;-) Radfahren ist gut und erhöht den Kalorienbedarf. Etwas runter geht dennoch nur, wenn am Ende des Tages mehr Kalorien gebraucht als aufgenomen wurden.
Obst enthält Fruchtzucker, besonders Bananen sind richtige Kalorienbomben. Viel Gemüse lautet das Motto. Wenig Fleisch, dafür Fisch und Geflügel. Kein Alkohol. Und natürlich viel Bewegung. Das du dir ein Fahrrad zugelegt hast (hoffentlich kein E-Bike) ist schon mal gut. Aber von so ein bisschen rumradeln wirst du nicht viel abnehmen. Mach richtigen Sport, da gibt es viel was auch Spaß macht - z. B. Schwimmen, Tischtennis ... Natürlich erst einmal in Maßen, damit es dich nicht gleich umhaut.
Geh jeden Tag 10.000 Schritte vertrau… dann geht es halt easy…. Ach ja und Kaloriendefiziet natürlich
Ja ich werde das einfach enorm viel Fahrrad fahren hast du einen Tipp was man da so mindestens schaffen sollte damit man effektiv abnimmt?