Wenn man den Roller Führerschein hat muss man dann auch Auto das gleiche machen? (Praxis)?

10 Antworten

Wenn man 18 ist und den Auto führerschein machen will muss man dann nur die theorie absolvieren und keine Fahrstunden nehmen?

Wenn schon genau anders herum. Die Fahrstunden musst du nehmen

Mit einem Roller musst du nicht einmal schalten, darfst keine Autobahnen befahren usw. Etliche Gründe, wieso du auf keinen Fall auf die Fahrstunden verzichten darfst. Davon abgesehen muss das Schalten mit der Kupplung auch geübt sein und bedarf die Fahrstunden.

Möglich ist, dass du nur am Spezialunterricht (B-Unterricht) teilnehmen musst. Du musst auf jeden Fall Fahrstunden wie jeder andere nehmen und beide Prüfungen absolvieren. Höchstens bei dem Grundunterricht kann sich was ändern. Ebenso bei den maximalen Fehlerpunkten. Ob das beim Rollerführerschein auch zählt, weiß ich nicht. Jedenfalls darfst du eigentlich, wenn du bereits einen Führerschein hattest, statt 12 nur noch 6 Fehlerpunkte in der theoretischen Prüfung haben. 

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Natürlich musst du für Autoführerschein auch Praxisstunden machen! Da reicht die Theorie lange nicht aus. Den Führerschein bekommst du erst wenn du Theorie und Praxis erfolgreich absolviert hast, da gibt es jeweils eine Prüfung.

Wie willst du denn um Himmels willen fahren lernen ohne Fahrstunden? 

Du bist doch noch nie Auto gefahren. Die Theorie ist meist gleich,aber etwas umfangreicher, auch die musst du noch mal machen. Bei den Fahrstunden fängst du ganz normal wie jeder andere auch an und lernst erst mal das Auto zu beherrschen, da nützt dir ein anderer Führerschein gar nichts. 

Darf ich ohne Führerschein Auto fahren?

Hallo,

Ich wohne in Bayern, darf ich ohne Führerschein und ohne Fahrschule Auto fahren ? Kann Man in Großbritannien ohne Führerschein und ohne Fahrschule Auto fahren mit vorläufiger führerschein (Preliminary driving license ) , und in Deutschland auch kann man Auto fahren oder nicht?

Lg,

...zur Frage

Wann verfallen Fahrstunden / Theorie Stunden?

Hallo,

ich mache gerade meinen Führerschein also habe Theorie und Praxis Stunden. Jetzt werde ich die Fahrschule aber für ein halbes Jahr komplett unterbrechen (gehe ins Ausland für ein Semester). Nun meine Frage: Nach welchem Zeitraum verfallen die bereits genommenen Fahrstunden/Theorie Stunden?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Motorrad Führerschein vor 18 Jahren (A2)?

Ich hatte vor so bald wie möglich jetzt mit dem Motorrad Führerschein anzufangen (A2, ab 18 Jahren). Diesen kann man jedoch erst 4 Wochen vor dem 18. Geburtstag machen (sind noch etwa 5 Monate bis zu meinem 18.) , da frage ich mich jetzt nur ob das nur die Praxis betrifft oder auch die Theorie.

Weiß also jemand ob ich die Theorie noch davor absolvieren kann ? (Praxis dann anfangen 4 wochen vor dem 18.)

...zur Frage

Wie war es bei euch in der Fahrschule und wie war eure erste Fahrstunde?

hallo,

Ich möchte gerne den Führerschein machen und werde mich demnächst anmelden. Mich würde mal interessieren wie es bei euch in der fahrschule war (z.b. wie das mit den theoriestunden ablief usw). Und wie war eure erste fahrstunde? Ich habe angst, dass ich das auto gleich selbst aus der Tiefgarage fahren muss oder im sehr lebendigen Stadtverkehr fahren muss...

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Wie lange brauche ich für meinen Führerschein?

(Auto und Motorrad zusammen)

...zur Frage

Kann ich Fahrstunden und Theoriestunden zur gleichen zeit nehmen oder muss ich erst Theorie machen?

Führerschein mit 17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?