Wenn man das Auto überbrückt muss man dann mit Licht fahren damit die Batterie sich aufläd?

3 Antworten

Nein, es genügt wenn du Auto fährst. Damit wird die Lichtmaschine betrieben und dadurch wird die Batterie wieder aufgefüllt. Aber es genügt nicht, nur ein paar wenige Meter zu fahren. Es muss schon eine längere Strecke sein. Noch besser wäre es natürlich, die Batterie mit einem Ladegerät wieder aufzuladen.

quatsch. das lich musst du natürlich NICHT anmachen!

die lichtmaschine läuft, sobald der motor läuft und nicht erst, wenn du das licht anmachst.

Nein alles aus , Licht, Klima, Radio, Gebläse, Heckheizung...