Wenn man bei der Ampel links abbiegt, macht man dann den Schulterblick links, ob einer überholt oder was?

4 Antworten

Schaden kann es nicht.

Besser ist das.

Es gibt immer Spezialisten.

Die Linksabbiegespur ist in der Regel ganz links. Da sollte niemand überholen können / dürfen.

Aus Erfahrung gibts aber paar Experten, die sowas machen. Gucken schadet nicht

Shalidor  15.12.2023, 19:14
Da sollte niemand überholen können / dürfen.

Aha... Keine Ahnung, wo du wohnst, aber bei mir ist das an unzähligen Stellen der Fall.

naitram22  16.12.2023, 19:30
@Shalidor

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nirgendwo in Deutschland die Linksabbiegespur rechts von der Geradeausspur ist

Shalidor  16.12.2023, 20:02
@naitram22

Das hat hier auch niemand behauptet. Vielleicht solltest du mal aus deiner Großstadt raus gehen. Dann würde dir auffallen, dass es für Linksabbieger nicht immer eine extra Spur gibt.

Lieber einmal mehr geschaut als einen Unfall gebaut.