Wenn man auf der Erde sehr lange mit einem Flugzeug in die selbe Richtung fährt, landet man dann wieder dort wo man gestartet ist?

6 Antworten

Leider nein. Wenn du mit ein Flugzeug immer nur gerade aus fährst, wirst du leider bald am Ende der Rollbahn ankommen. Selbst wenn die Rollbahn direkt an einer Straße endet, würde selbst die idealste Straße irgendwann an einem Meer enden. Da Flugzeuge nicht schwimmen können, ist spätestens hier Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tripulacion  24.09.2022, 10:43

Hihi. Geile Antwort.

Zwangsläufig - wenn der Sprit reicht. Allerdings landest Du je nach Flugrichtung am selben oder am übernächsten Tag, da Du zwangsläufig die Datumsgrenze überquerst.

Wenn man die Richtung einhalten kann, ja.

Da die Erde ein Globus ist durchaus. Wenn man die Richtung einhalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich NICHT

Die Erde ist eine Scheiben und wird von einer Schildkröte getragen.

Amtsschreck  24.09.2022, 10:10

Ach so...
Das erklärt aber nicht, wieso man auf einer Scheibe trotzdem schiefe Absätze bekommen kann :D

Jersinia  24.09.2022, 10:11

RIP Terry Pratchett