Warum fliegt ein Flugzeug nicht ins Weltall?

11 Antworten

Nein, die Erdanziehungskraft wäre zu stark für das Flugzeug.
Zudem gibt es im Weltall keine Atmosphäre, die das Flugzeug braucht um Auftrieb zu erzeugen

Ich möchte kurz mal anmerken das hier anmerken, dass viele Leute die frage nicht richtig verstehen zu scheinen, der der gute junge hat garnicht so unrecht. Wenn man das Flugzeug horizontal ausrichten würde  auf einer nicht allzu hohen Höhe, sagen wir 500m zum Erdboden und alles so einrichten, dass das Flugzeug exakt gerade aus fliegt, würde das Flugzeug an Höhe nach seeehr langer Zeit etwas an Höhe gewinnen. Natürlich ist igendwann keine Luft mehr da, blah blah blah aber das war ja nicht die Frage.

Man muss, um ein Flugeug immer Horizontal zu halten, nach sehr langer zeit in unserem Gedankenexperiment die Nase etwas nach unten drücken.

Damit man so etwas unnötiges nicht denken muss, bzw der Borkomputer nicht raten muss, wo der Horizont ist, gibt es in Flugzeugen den Fluglagesensor, der die Neigung des Flugzeugs RELATIV zum Erdhorizont anzeigt.

Da gibt es so etwas, das nennt sich Gravitation, und diese wirkt auch auf ein Flugzeug. Es bleibt nur deshalb überhaupt in der Luft, weil es sich schnell genug nach vorne bewegt und die Flügel daher einen Auftrieb erzeugen. Aber um ins Weltall zu fliegen, ist es viel zu langsam.

Weil da die Luft gehlt! Ein Flugzeug kann ohne Luft nicht fliegen. Zu dem würden ohne Luft(Sauerstoff) die Triebwerke/Motoren ausgehen.

Das Flugzeug fliegt durch die es umgebende Luft. Diese krümmt sich aber genau so wie die Erde selbst. Demnach ist ein geradeausflug genauso gekrümmt.

MonkeyKing  19.02.2016, 13:27

Die Luft krümmt sich nicht. Wie sollte das funktionieren? ;)

Smexah  19.02.2016, 13:57

Das ist zu vernachlässigen. Wär ja grausig, wenn sich die Maschine verbiegt :O

Und Luft krümmt sich nicht. Sie wird, wenn dann, dichter bei höherer Gravitation.

Gehilfling  20.02.2016, 22:25
@Smexah

Indem die Luftsäule immer senkrecht auf der Erdoberfläche steht. War ein wenig unglücklich formuliert.