Wenn man als Ausländer bei der Bahn schwarzfährt, kann es später Probleme bei der Visavergabe geben?

3 Antworten

Dazu muss noch erwähnt werden, dass die 60€ dann nicht bezahlt wurden...

Wenn das erhöhte Beförderungsentgelt bezahlt wird, passiert normal nichts weiter. Andernfalls ist es eine Straftat, also Erschleichen einer Leistung, was meist vor Gericht mit einer Verurteilung endet. Und diese kann sich dann durchaus auf die Visavergabe auswirken.

Kommt darauf an, wie oft du das machst und erwischt wirst.