Wenn man alle Partitionen löscht und Windows neu installiert, wird auch das BIOS neu installiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das BIOS ist primär auf einem EPROM (programmierbarer ReadOnly-Speicher) gespeichert. Von dort werden die Daten in einen CMOS-RAM kopiert und können dort geändert werden.
Das macht man mit den BIOS-Einstellungen, nicht aber beim Installieren von Betriebssystem-Software.

Nein, soweit ich weiß sind die BIOSe nicht von Windows, daher sind die meist auf dem Motherboard vorinstalliert.

Bios flashen/ updaten/ kannste aber trotzdem.

Ich glaube nicht da das Bios von dem Motherboard aus gespeichert ist bei einer Zurücksetzung oder resetung bleibt das Bios

(Bin mir nicht zu 100% sicher)

nein, wieso?

das BIOS befindet sich nicht auf der Festplatte. Deswegen kann man diese ja auch einfach austauschen.

Bios bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung